Werderfans-Süd Foren-Übersicht Werderfans-Süd
Alles rund um Werder und seine südlichen Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Total verrückte Saison

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Werderfans-Süd Foren-Übersicht -> Bundesliga
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SchwobaBremer
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 859
Wohnort: Biberach

BeitragVerfasst am: Mo 06 Apr, 2009 11:18    Titel: Total verrückte Saison Antworten mit Zitat

Hat es eigentlich irgendeine Mannschaft wirklich verdient Meister zu werden ???

Wenn ich an unsere Meisterschaft 2004 denke oder an viele Meisterschaften der Bayern, dann erkenne ich auf anhieb einen verdienten Meister.

Vor zwei Jahren hatten wir eine ähnliche Saison in der Stuttgart die Schale bekam. Aber selbst da waren Mannschaften wie Bremen und Schalke über die gesamte Saison konstanter als alle Teams in diesem Jahr.


In der Hinrunde war die überragende Mannschaft Hoffenheim. Die sind jetzt so weit abgerutscht das es inzwischen sogar unwahrscheinlich ist das sie in den UEFA Cup kommen.

Bayern hat nach anfänglichen Schwierigkeiten dann doch noch eine recht ordentliche Hinrunde gespielt, ist dann aber in der Rückrunde anfangs gleich wieder in eine Kriese gekommen. Bayern bekommt immer wieder, so wie jetzt gegen Wolfsburg, einen herben Rückschlag.

Wolfsburg hat in der Hinrunde glaube ich keinen Auswärtssieg feiern können. Hat allgemein in der Hinrunde nicht wirklich gut gespielt.
Rechtfertigt eine starke Rückrunde eine Meisterschaft ??

Berlin dümpelt die gesamte Saison irgendwie durch die Liga. Sie spielen keinen schönen Fußball und gewinnen immer wieder weil Pantelic und Voronin immer wieder spiele entscheiden.
Soetwas kann doch eigentlich für keine Meisterschaft reichen, in meinen Augen rechtfertigt das noch nicht mal einen UEFA Cup Platz.

Leverkusen hat in der Hinrunde neben Hoffenheim den wohl schönsten Fussball gespielt. Sind aber auch wieder grottenschlecht aus der Winterpause gekommen und haben, glaube ich, acht Spiele in Folge keinen Dreier einfahren. Ist inzwischen auch aus dem Rennen.

So schwer mir das jetzt fällt, aber am Konsequentesten spielen die Hamburger.
Die spielen die gesamte Saison keinen schönen Fussball, verlieren immer wieder Spiele und legen desshalb keine Serie hin. Da es aber keine überragende Mannschaft in dieser Saison gibt, reicht dieser Fussball um von Beginn bis zum Ende oben mitzuspielen.
Wenn ich mir nur Hamburgs Saison anschaue und die anderen Mannschaften nicht mitbewerte, so darf und kann man nicht Meister werden. Wenn ich dann aber die vergleiche sehe, sieht das wieder anders aus.


Auch ein Grund warum Teams wie Berlin, Wolfsburg oder Hoffenheim da oben mitspielen oder mitgespielt haben, ist weil Teams wie Schalke oder Bremen komplett entäuschen.
Vor der Saison wurden die Teams Hamburg, Schalke, Bayern und Bremen als Meisterschaftskandidaten Nr1 gehandelt.
Schalke hat vielversprechende Spieler wie Farfan und Engelaar geholt. Werder konnte die Stürmersorgen mit Pizarro lösen. Beide spielen eine krotten schlechte Saison. Bayern und Hamburg bleiben oft unter ihren Möglichkeiten und verschenken viel zu heufig Punkte.


Ich stell mir inzwischen die Fragen

Ist die Bundesliga eine reine Dümpelliga ??

Oder haben die andere Mannschaften aufgeholt und die Qualität steigt, so das es für keinen mehr leicht ist Meister zu werden ??

Spielen die ambitionierten Mannschaften unter ihren Möglichkeiten ??

Oder sind die anderen Teams so stark geworden ??

Kann es einen verdienten Meister geben ???

Wird es einen verdienten Meister geben ???

Was ist nur mit dieser Liga los ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Werderfans-Süd Foren-Übersicht -> Bundesliga Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de