Werderfans-Süd Foren-Übersicht Werderfans-Süd
Alles rund um Werder und seine südlichen Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Makaay vor Wechsel nach Nürnberg

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Werderfans-Süd Foren-Übersicht -> Gerüchteküche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wondi
Administrator


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 2943
Wohnort: Aichtal

BeitragVerfasst am: Fr 01 Jan, 2010 19:30    Titel: Makaay vor Wechsel nach Nürnberg Antworten mit Zitat

Zeitung: Makaay vor Wechsel nach Nürnberg
Veröffentlicht: 01.01.2010 - 14:34 Uhr Quelle: dpa (©)

1. FC Nürnberg rüstet sich für den Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga - und plant offenbar einen spektakulären Spieler-Transfer. Nach Informationen der französischen Sportzeitung «L'Equipe» (Freitag) wird der ehemalige Stürmerstar des FC Bayern München, Roy Makaay (Foto), in der Bundesliga-Rückrunde für den abstiegsbedrohten «Club» auf Torejagd gehen. Der 34 Jahre alte Niederländer, der von 2003 bis 2007 in München 78 Tore in 129 Punktspielen für die Bayern erzielte, besitzt bei Feyenoord Rotterdam zwar noch einen bis zum Saisonende gültigen Vertrag. Er soll den niederländischen Spitzenclub aber ablösefrei verlassen können.

Die Nürnberger «Abendzeitung» hatte schon am Mittwoch über das Liga-Comeback von Makaay spekuliert. Sein Berater Vincenzo Pennavaria, der in Nürnberg ein Restaurant betreibt, soll bereits Verhandlungen mit dem fränkischen Traditionsclub führen. Makaay hat seinen Stammplatz in Rotterdam verloren, laut «AZ» würde er auf einen Großteil seines Gehalts bei Feyenoord verzichten.

Perfekt ist hingegen der Wechsel von Abwehrspieler Breno von den Bayern an den Valznerweiher. Laut «kicker online» wird der Brasilianer bis Saisonende an den «Club» ausgeliehen. Beide Vereine sollen sich auch über die Ausleihe von Bayerns Mittelfeldspieler Andreas Ottl bis zum 30. Juni 2010 an den FCN geeinigt haben.

Auch der slowakische Nationalspieler Radoslav Zabavnik steht vor dem Wechsel an die Noris. Der 29 Jahre alte defensive Mittelfeldmann fliegt an diesem Samstag nach Belek, wo sich der Kader von Dieter Hecking im Türkei-Trainingslager auf die Rückrunde vorbereitet. «Wir wollen die Woche nutzen, um uns aneinander zu gewöhnen und uns das bestätigen zu lassen, was wir von ihm schon gesehen und was wir über ihn gehört haben», sagte Sportdirektor Martin Bader am Neujahrstag.

Zabavnik hat 41 Länderspiele für die Slowakei bestritten und zählt zu dem Kader, der bei der Weltmeisterschaft in Südafrika im Sommer in der Gruppe F auf Italien, Neuseeland und Paraguay trifft. Zabavniks Vertrag bei Terek Grosny in Russland ist zum Jahresende ausgelaufen.
_________________
Es grüßt
lebenslang grün-weiß
der Wondi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FIGO
1. Vorsitzender


Anmeldedatum: 02.11.2008
Beiträge: 1283
Wohnort: Schwendi

BeitragVerfasst am: Sa 02 Jan, 2010 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Naja mir eigentlich relativ "Wurscht"
Very Happy
_________________
I LIKE YOU - but I´m not swul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wicky
Hilfsschiedsrichter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 1067
Wohnort: Burgrieden-Rot

BeitragVerfasst am: Mi 13 Jan, 2010 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Warum nicht zu Weder neben Pizza der weite Wege geht würde uns ein reiner Strafraumstürmer sicher gut tun Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SchwobaBremer
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 859
Wohnort: Biberach

BeitragVerfasst am: Mi 13 Jan, 2010 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Grundauf wäre Makaay mit Sicherheit eine Verstärkung für uns.
Aber das würde komplett gegen das Prinzip von KA sprechen, neben dem schon älteren Pizarro auch noch einen im alter fortgeschrittenen Makaay zu verpflichten.

Aber ganz unrecht hast du nicht.
Pizarro bewegt sich sehr viel im Mittelfeld, erkämpft Bälle und verteilt sie. Dabei fehlt Er aber eins und andere Mal im Sturmzentrum. Zwar schießt Pizza regelmäßig Tore, aber es fehlt schon gelegentlich einer vorne drin, genau einer wie es Roy Makaay ist. Marin sehe ich sowieso eher als hängende Spitze oder als Mittelfeldspieler, auf keinen Fall als echten Stürmer.
Auf der anderen Seite würden wir an variablität verlieren. Wenn Pizza und Makaay unseren Sturm bilden würden, wären wir taktisch viel gebundener.
Wir haben aktuell mit Marin, Özil und Hunt gleich drei offensive Mittelfeldspieler die abwechselnd in den Sturm vordringen, so sind wir in der offensive unberechenbar. Genau das hat uns in der Hinrunde viele Punkte gebracht und eine lange Serie an unbesiegten Spielen.

Jetzt gibt es drei Möglichkeiten über die man diskutieren kann.
Möglichkeit 1.
Wir verzichten auf die Variabilität und sagen Pizarro und Makaay sind beide so stark das es reicht.
Möglichkeit 2.
Wir geben Pizarro ab und verpflichten Makaay.
Da wir mit Marin, Özil, Hunt und dazu noch Jensen oder Boro genug offensive Mittelfeldspieler haben die in die Sturmspitze gehen, brauchen wir nicht auch noch einen Pizarro der das macht und stellen stattdessen mit Makaay einen echten Mittelstürmer mit hoher Qualität da vorne rein.
Möglichkeit 3.
Wir sind zufrieden mit dem was wir haben und sagen das wir einen Makaay nicht brauchen.

Zur diskusion freigegeben!!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FIGO
1. Vorsitzender


Anmeldedatum: 02.11.2008
Beiträge: 1283
Wohnort: Schwendi

BeitragVerfasst am: Do 14 Jan, 2010 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry aber warum diskutiert ihr über so ein Thema????
Ist euch langweilig oder wie?

Wer oder was ist bitte Roy Makaay. Erstmal ist er schon in einem fortgeschrittenen Alter, kein Nationalspieler mehr und bei seinem letzten Verein (Rotterdamm) ist er auch nicht mehr aufgefallen. Very Happy
Dem seine Zeit ist einfach vorbei.

Also ich möchte hiermit die Diskussions Runde beenden Razz
_________________
I LIKE YOU - but I´m not swul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nick
Aufsteiger


Anmeldedatum: 04.11.2008
Beiträge: 162
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Do 14 Jan, 2010 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

FIGO hat Folgendes geschrieben:
Sorry aber warum diskutiert ihr über so ein Thema????
Ist euch langweilig oder wie?

Wer oder was ist bitte Roy Makaay. Erstmal ist er schon in einem fortgeschrittenen Alter, kein Nationalspieler mehr und bei seinem letzten Verein (Rotterdamm) ist er auch nicht mehr aufgefallen. Very Happy
Dem seine Zeit ist einfach vorbei.

Also ich möchte hiermit die Diskussions Runde beenden Razz


Gut Gut Gut

Bei Rotterdam ist er auch nicht mehr erste Wahl, er hat nur 11 Spiele gemacht und im Schnitt auch nur eine Halbzeit gespielt und das ob wohl er fit war.
Seine Zeit ist einfach vorbei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SchwobaBremer
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 859
Wohnort: Biberach

BeitragVerfasst am: Fr 15 Jan, 2010 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

FIGO hat Folgendes geschrieben:
Sorry aber warum diskutiert ihr über so ein Thema????
Ist euch langweilig oder wie?

Wer oder was ist bitte Roy Makaay. Erstmal ist er schon in einem fortgeschrittenen Alter, kein Nationalspieler mehr und bei seinem letzten Verein (Rotterdamm) ist er auch nicht mehr aufgefallen. Very Happy
Dem seine Zeit ist einfach vorbei.

Also ich möchte hiermit die Diskussions Runde beenden Razz


Warum Langweilig ??
Ein Forum ist zum Diskutieren gedacht.

Welcher Sinn versteckt sich hinter deinem Argument " keine Nationaspieler mehr" ???

Also man muss ja nun kein Fan von Makaay sein oder so, aber ihm jegliche Art von Klasse und Qualität abzuspechen halte ich für Quatsch.
Ich behaupte wenn Makaay für uns spielen würde, würde Er wieder einschlagen. Denn ich kann mir nicht vorstellen das ein Spieler binnen wenigen Jahren das Fussballspielen komplett verlernt. In Bremen hätte Makaay die richtige Mannschaft um seinen zweiten Frühling zu erleben.

Es ist ja nur eine wenn und hätte Diskusion, aber auch so etwas gehört zu einem Forum.
Ausserdem, wenn Wicky schonmal eine Diskusion hier anzettelt muss man auch drauf eingehen, sonst macht Er das vielleicht nie wieder Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FIGO
1. Vorsitzender


Anmeldedatum: 02.11.2008
Beiträge: 1283
Wohnort: Schwendi

BeitragVerfasst am: Fr 15 Jan, 2010 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Genau der Wicky wars Very Happy
Der ist an allem Schuld. Und das obwohl er doch soooooo ein großer Hugo Almeida Fan ist Cool

Nur sollten wir Makaay holen - dann ist es auch mit Hugo Razz Razz

Trotzdem würde ich gerne bei meiner Meinung bleiben - und sagen dass er uns net weiterhelfen kann Evil or Very Mad
_________________
I LIKE YOU - but I´m not swul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wicky
Hilfsschiedsrichter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 1067
Wohnort: Burgrieden-Rot

BeitragVerfasst am: Di 19 Jan, 2010 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hugo braucht noch seine Zeit ausserdem ist er besser wenn er ab der 60. ins Spiel kommt. Cool Ich bin nach wie vor der Meinung das wenn nicht Makaay ein anderer Strafraumstürmer mit internationaler Erfahrung uns gut zur Gesicht stehen würde. Zumal wenn Özil uns im Sommer verlässt (wovon ich zu 90 % sicher bin) Marin dann im Mittelfeld spielen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FIGO
1. Vorsitzender


Anmeldedatum: 02.11.2008
Beiträge: 1283
Wohnort: Schwendi

BeitragVerfasst am: Sa 23 Jan, 2010 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich jetzt das Thema doch nochmal aufgreifen darf Very Happy
Ich geb euch schon auch recht - dass man vielleicht noch einen Knipser neben Pizza stellen sollte.
Aber eben nicht Maakay.

Warum z. B haben wir uns nicht um van Nistelroy bemüht Rolling Eyes Rolling Eyes
Der wird jetzt aller Vorraussicht nach zum HIV gehen
_________________
I LIKE YOU - but I´m not swul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrischan
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 794
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So 24 Jan, 2010 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

und was wäre mandzukic? hoffe einfach das in diesem fall etwas passiert ... lieber jemanden mit perspektive holen als nen alten guten stürmer wo das gehalt extrem hoch ist ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FIGO
1. Vorsitzender


Anmeldedatum: 02.11.2008
Beiträge: 1283
Wohnort: Schwendi

BeitragVerfasst am: So 24 Jan, 2010 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Allofs meinte ich sagen hören - dass bis zum Transferschluss am 31.Januar kein neuer Spieler mehr geholt wird.
Aber was ist wenn Pizarro wieder mal ausfällt.
Daher wäre es net schlecht vielleicht doch nochmal nachzurüsten - vorallem im Hinblick auf unsere Saisonziele.
_________________
I LIKE YOU - but I´m not swul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Werderfans-Süd Foren-Übersicht -> Gerüchteküche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de