O.W.F.C. Werderfans-Süd Foren-Übersicht O.W.F.C. Werderfans-Süd
Alles rund um Werder und seine südlichen Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Allofs vs Lemke

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    O.W.F.C. Werderfans-Süd Foren-Übersicht -> Spieler und die Mannschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SchwobaBremer
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 860
Wohnort: Biberach

BeitragVerfasst am: Di 12 Jul, 2011 11:31    Titel: Allofs vs Lemke Antworten mit Zitat

12.07.2011 - 10:20 - 0

Nichts bewegt sich derzeit bei Werder Bremen. Der Aufsichtsrat hat alle Transferbemühungen der Hanseaten gestoppt. Klubchef Klaus Allofs und Trainer Thomas Schaaf fordern mehr Risikobereitschaft und verweisen auf die Notlage in der Abwehr. Kontrolleur Willi Lemke widerspricht: Das Budget sei bereits jetzt so weit überzogen wie niemals zuvor.

Werder Bremen spielte von 2004 bis zur letzten Saison jedes Jahr im internationalen Wettbewerb. Mit einer Ausnahme traten die Hanseaten dabei stets in der ‚Königsklasse‘ an. Im gleichen Zeitraum erwirtschafteten die Bremer einen Transferüberschuss von 9,65 Millionen Euro. Dennoch scheint den Hanseaten das Geld ausgegangen zu sein. Wie die Syker ‚Kreiszeitung‘ berichtet, hat der Aufsichtsrat alle Transferbemühungen gestoppt. Werder kann momentan nicht einmal das Leihgeschäft von Sokratis Papastathopoulos finanzieren, dessen Transfer Trainer Thomas Schaaf vehement fordert.

Manager Klaus Allofs verlangt von dem Kontrollgremium mehr Risikobereitschaft. „Ich bräuchte grünes Licht vom Aufsichtsrat, das kriege ich aber im Moment nicht. Rein aus sportlicher Sicht sollten wir unbedingt die Abwehr verstärken. Der Aufsichtsrat weiß das. Es ist doch keine außergewöhnliche Geschichte, wenn man sich mal außerhalb des Budgets bewegt. Das hatten wir damals bei der Verpflichtung von Miroslav Klose doch auch“, erklärt der Klubchef. Doch der Aufsichtsrat um Ex-Manager Willi Lemke kontert. Angeblich sei das Budget der Bremer bereits jetzt so sehr überzogen wie noch nie zuvor in der Vereinsgeschichte. Allofs, so die Botschaft seiner Kontrolleure, müsse verkaufen, bevor man ihm gestatte, wieder einkaufen zu gehen.

Der Manager will sich damit nicht zufriedengeben. „Es ist die Aufgabe des Aufsichtsrates, solche Entscheidungen zu treffen. Aber man kann beim wirtschaftlichen und sportlichen Erfolg nicht immer auf der absolut sicheren Seite sein. In der Vergangenheit haben wir das immer gut hinbekommen, aber es passieren eben Dinge, die sind nicht einzukalkulieren“, erklärt der Sportchef, dessen Verhältnis zu Lemke seit der Machtprobe beim Transfer von Klose 2004 (Allofs setzte sich gegen den Widerstand Lemkes durch, der damals noch nicht Aufsichtsratschef war) als schwer belastet gilt.

Die Frage, die sich die Werder-Fans stellen, lautet: Wo ist das Geld aus Champions League und Transfers geblieben? Allofs selbst betonte, vor allem das Gehaltsbudget sei gestiegen. Aber offenbar hat Werder auch in Steine statt in Beine investiert. Der Weserstadion-Umbau wurde 16 Millionen Euro teurer als geplant. Eine Summe, die Werder angeblich komplett alleine schultern musste, wie auch Allofs andeutet: „Natürlich ist an der einen oder anderen Stelle Geld in den Umbau des Stadions geflossen. Aber das hat keinen Einfluss darauf, ob wir einen Spieler verpflichten können oder nicht.“ Die kommenden Wochen an der Weser dürften spannend bleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wicky
Hilfsschiedsrichter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 1147
Wohnort: Burgrieden-Rot

BeitragVerfasst am: Di 12 Jul, 2011 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

was soll man denn dazu noch sagen... (das spiegelt die komplette letzte Saison wieder...) nixweiss Wall Box Abgelehnt Dagegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FIGO
1. Vorsitzender


Anmeldedatum: 02.11.2008
Beiträge: 1339
Wohnort: Schwendi

BeitragVerfasst am: Di 12 Jul, 2011 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das wirklich stimmen sollte - dann bin ich mir sicher dass Merte und Wiese noch diesen Sommer verkauft werden Cool (aber das ist glaub ein anderen Thread)

Aber es ist schon komisch.
Überall wird alles teurer bei Bremen (Karten, Trikots usw usw.) trotzdem felht die Kohle.

Was ich dann aber nicht verstehe.
Dann macht man 3 Trainingslager (Und Donaueschingen - ist sehr sehr teuer - das weiß ich aus guter Quelle) fliegt nach England zu einem Blitzturnier usw usw. Rolling Eyes
_________________
I LIKE YOU - but I´m not swul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SchwobaBremer
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 860
Wohnort: Biberach

BeitragVerfasst am: Mi 13 Jul, 2011 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

In diesem Bericht steht es schon richtig drin:

"Die Frage, die sich die Werder-Fans stellen, lautet: Wo ist das Geld aus Champions League und Transfers geblieben?"

Wir haben eine Meisterschaft und zwei DFB Pokalsiege gefeiert, bis auf eine Ausnahme stets CL. gespielt, zweimal es ins Achtelfinale der CL. geschafft, einmal UEFA Cup Halb- und einmal Finale gespielt und trotzdem in diesen Jahren noch ca 10mio an Transfereinnahmen erwirtschaftet (Also nie in die Mannschaft investiert, sondern noch Geld rausgeholt).

Das soll alles in Gehälter fließen ??

Das ist das einzige was ich an KA hasse, das Er uns in dieser Hinsicht versucht von vorn bis hinten zu verarschen.
Natürlich haben wir den größten Teil dieser sportlichen Erfolge und den Transfereinnahmen ins Stgadion gesteckt. Nur muss KA das halt mal öffentlich zugeben und nicht so rumeiern.

Man darf bei der ganzen Geschichte ja nicht vergessen, wir haben auch noch Sponsoren die Geld zahlen, die Fans die Mitgliedsbeiträge zahlen, Eintrittskarten und Fanartikel kaufen und die Stadt Bremen die etwas Geld in den Verein steckt. Zwar wird die Stadt Bremen nicht so viel in Werder stecken wie es die Städte Hamburg, Berlin oder Köln in ihren Vereinen machen, aber sooo wenig wird das auch nicht sein.


Es waren die letzten Jahre immer die Rede davon, das wir auf Dauer der einzige Club seien, der Bayern da oben auf Dauer Parolie bieten könnte. Aber wenn so viele Jahre Erfolg nicht reicht um ein gewisses Geldpuffer zu haben, können wir uns das abschminken. Da machen wir uns ja lächerlich.
Ich muss ja lachen wenn ich lese das wir uns jetzt keine Ausleihe für einen IV (bei dieser Verletztenliste auf dieser Position) und einen jungen Spieler als Fringsersatz für 1mio ablöse leisten können.
(Die Rede ist von Sokratis Papastathopoulos und Aleksandar Ignjovski)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    O.W.F.C. Werderfans-Süd Foren-Übersicht -> Spieler und die Mannschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de