O.W.F.C. Werderfans-Süd Foren-Übersicht O.W.F.C. Werderfans-Süd
Alles rund um Werder und seine südlichen Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Team 11/12

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    O.W.F.C. Werderfans-Süd Foren-Übersicht -> Spieler und die Mannschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SchwobaBremer
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 860
Wohnort: Biberach

BeitragVerfasst am: Mo 11 Jul, 2011 09:46    Titel: Das Team 11/12 Antworten mit Zitat

Nach einer insgesamt schlechten Saison 10/11 sprach man in ganz Bremen von einem großen Umbruch. Ich persönlich kann diesen "großen Umbruch" nicht erkennen.
Wir haben mit Frings, Jensen, Niemeyer und Pasanen an der Zahl genau Vier gestandene Profis abgegeben. Einen Vranjes, Samuel, Mosquera, Perthel, Andersen oder Testroet zähle ich nicht zum Profiteam dazu, eher bei der Zweiten (U23 Liga 3).
Dazu gekommen sind Ekici, Wolf und Schmitz, ausserdem der zuvor ausgeliehene Rosenberg. Auch hier kommen wir auf genau vier Spieler bislang. Stevanovic, Trybull und Futacs zähle ich wiederum eher zum 3Liga-Team.
Mit vier ab und vier zugängen (vorallem dieser Kategorie) kann ich keinen Umbruch erkennen.

Hier mal unser aktueller Kader:

Tor:

Wiese,
Mielitz,
Vander
(Wiedwald)

Abwehr:

Boenisch
Naldo
Fritz
Schmitz
Prödl
Wolf
Silvestre
Mertesacker
(Schmidt)
(Balogun)

Mittelfeld:

Wesley
Borowski
Marin
Hunt
Ekici
Bargfrede
Kroos
(Trinks)
(Trybull)
(P. Stevanovic)
(A. Stevanovic)
(Yildirim)
(Ayik)

Sturm:

Pizarro
Arnautovic
Avdic
Rosenberg
Wagner
(Thy)
(Schindler)


In Klammer sind Die Talente die eher zur zweiten Mannschaft gehören und als Talente zum Profikader dazustoßen sollen und aufgebaut werden sollen.

Im Tor und im Sturm sehe ich keinen Handlungsbedarf. Ausser es geht noch einer, aber selbst dann muss man sich überlegen ob wirklich Handlungsbedarf besteht.
Selbst wenn Wiese gehen sollte, stehen mit Mielitz und Vander zwei ordentliche Torhüter bereit. Im Sturm haben wir fünf gestandene Stürmer und Hunt, aber vorallem Marin noch dahinter. Ich denke nur wenn uns noch Pizarro wegfallen würde, müssten wir da noch handeln. Schindler wird wohl noch gehen oder ist schon weg.

Bei der Abwehr und im Mittelfeld sieht das anders aus.
In der Abwehr haben wir einige Verletzte, was vorallem zu Saisonbeginn ein Problem werden könnte oder wird. Mit Silvestre, Mertesacker, Naldo, Boenisch und Prödl fehlen uns da derzeit nicht wenige Spieler. Somit stehen aktuell eigentlich nur Fritz, Wolf und Schmitz zur verfügung. Schmidt glaube ich nicht das in der neuen Saison noch für uns spielt.
Die Probleme sind klar. Um festzustellen das wir da Probleme haben und am Anfang der Saison bekommen werden, muss man kein Hellseher sein.
Den "großen Umbruch" im Team habe ich mir eigentlich im Mittelfeld gehofft, gewünscht und auch geglaubt. Geschehen ist dies allerdings (meiner Meinung nach) nicht. Mit Ekici haben wir endlich Özil ersetzt. Jetzt ist allerdings Frings von uns gegangen und diese absolut wichtige Position ist noch nicht neu besetzt worden. Ich finde da muss noch ganz dringend einer her. Wesley und Boro sehe ich eher offensiv und nur mit Bargfrede auf dieser Position in die Saison zu gehen, finde ich schon Haarsträubend. Ausserdem verstehe ich nicht warum man noch länger an den gescheiterten Hunt und Borowski festhält. Sie haben jetzt mehrfach bewiesen das sie unseren Anforderungen auf Dauer nicht gerecht werden. Mit Ekici, Bargfrede, Marin und Wesley haben wir vier starke Spieler im Mittelfeld, dahinter noch Kroos. Das reicht nicht. Frings muss noch ersetzt werden, ausserdem Boro und Hunt abgegeben und auch ersetzt werden. Nur dann sehe ich unser Mittelfeld stark genug um uns in der neuen Saison mindestens in die EuroLeague zu führen.


Spieler die ich noch abgeben würde:

Hunt
Borowski

Spieler die ich mit wünschen bzw. vorstellen könnte:

Westermann (für die IV)
Josue (als Fringsersatz)
Ernst (Frings hat mal Ernst ersetzt, warum diesmal nicht andersrum, wär doch ne geile Geschichte. Ernst spielt bei Besiktas mehr als ordentlich.
Castro (kann LV und RV spielen, finde ihn genial und sicher nicht unbezahlbar)
Barnetta (z.B. als Boroersatz, in Lev. kein Stammspieler mehr)
Kuba (vom BVB, finde ihn stark. z.B. als Huntersatz)



Abschließend muss ich festhalten das für mich das AundO ist, einen Führungsspieler für das DM zu verpflichten und zu schauen das wir die Viererkette ordentlich aufstellen bis die Verletzten zurück sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SchwobaBremer
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 860
Wohnort: Biberach

BeitragVerfasst am: Mi 13 Jul, 2011 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Würde sich das nicht gut lesen??


------------Wiese
Fritz---Merte--Naldo(Westermann)--Castro
----Bargfrede---Ernst(Josue)
Wesley----Ekici-----Marin
-----------Pizarro

Bank: Mielitz, Vander, Schmitz, Wolf, Prödl, Silvestre, Boenisch, Barnetta, Kuba, Kroos, Wagner, Arnautovic, Rosenberg, Avdic


Das wäre ein breiter Kader, bei dem einige Spieler auch in der zweiten Spielpraxis sich holen könnten, wie z.B. Mielitz, Schmitz, Boenisch, Kroos, Wagner.
Westermann wäre für mich dann wichtig wenn Naldo und Merte noch wirklich lange ausfallen, oder wir noch Merte abgeben.
Ernst oder Josue wären meine Wunschspieler als Fringsersatz, beide zusammen wohl unrealistisch. Razz
Barnetta und Kuba als ersatz für Hunt und Boro.
Da könnten wir noch gut und gerne neben Hunt und Boro noch einen Stürmer abgeben. Wobei ich Wagner gerne halten würde.


Das wäre meine Vorstellung einer Werdermannschft die um die internationalen Plätze mitspielt und mitspielen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manuel
Aufsteiger


Anmeldedatum: 19.11.2009
Beiträge: 149
Wohnort: Dettingen/Iller

BeitragVerfasst am: Do 14 Jul, 2011 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Leider ist ja angeblich kein Geld mehr da für Neuverpflichtungen, da kann man nur hoffen das wir am 1. Spieltag 4 Verteidiger auf den Platz schicken können...

Der Hargreaves wäre doch auch noch Ablösefrei zu haben^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    O.W.F.C. Werderfans-Süd Foren-Übersicht -> Spieler und die Mannschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de