O.W.F.C. Werderfans-Süd Foren-Übersicht O.W.F.C. Werderfans-Süd
Alles rund um Werder und seine südlichen Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Per Mertesacker zu Arsenal London

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    O.W.F.C. Werderfans-Süd Foren-Übersicht -> Gerüchteküche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
^flO^
Aufsteiger


Anmeldedatum: 24.08.2011
Beiträge: 182
Wohnort: Kirchheim

BeitragVerfasst am: Di 30 Aug, 2011 11:27    Titel: Per Mertesacker zu Arsenal London Antworten mit Zitat

Mertesacker offenbar vor dem Absprung zu Arsenal London

Der Bremer Abwehrspezialist Per Mertesacker (Foto) steht scheinbar vor dem Sprung zu den „Gunners“. Nach Angaben der französischen Sportzeitung "L'Equipe" sind die Londoner bereit, elf Millionen Euro Ablöse für den deutschen Nationalspieler zu bezahlen. Auch der "Sport-Informations-Dienst" berichtet über Mertesackers Wechsel zum FC Arsenal. Nach Informationen der Nachrichtenagentur wird der 26 Jahre alte Verteidiger noch heute nach London fliegen und nach der medizinischen Untersuchung einen Vertrag bis Ende Juni 2015 unterschreiben. Der Innenverteidiger soll demnach bei den Gunners zukünftig 4,7 Millionen Euro im Jahr verdienen. Mertesacker (Marktwert: 10 Millionen Euro) wechselte im Sommer 2006 für eine Ablösesumme von 4,7 Millionen Euro von Hannover 96 an die Weser. Für Werder absolvierte er bislang 147 Bundesligaspiele und 21 Champions-League-Spiele. Der 26-Jährige soll aber nicht die einzige Verstärkung für die Defensive des Wenger-Clubs sein: So soll Park-Chu-Young vom AS Monaco ebenfalls bereits einen Vertrag bei Arsenal unterzeichnet haben, zudem möchte Trainer Arsène Wenger Linksverteidiger Andre Santos für sieben Millionen Euro von Fenerbahce Istanbul verpflichten. (mw)


Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/mertesacker-offenbar-vor-dem-absprung-zu-arsenal-london/news/anzeigen_71053.html


Schade wäre es, aber dann hätte man wenigstens mal wieder etwas Geld... evtl kommt dann doch noch ein etwas günstigerer Verteidiger und der Aufsichtsrat wäre dann auch wieder zufrieden :-/


Gruß ^flO^
_________________
Lebenslang grün/weiß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wicky
Hilfsschiedsrichter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 1147
Wohnort: Burgrieden-Rot

BeitragVerfasst am: Di 30 Aug, 2011 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Merte steht unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Arsenal. Er ist derzeit zu Verhandlungen in London.

Dieses SMS habe ich gerade bekommen.

Irgendwie hat jeder damit gerechnet, nur mir stört die Aussage "Ich bin gerne Kapitän des Vereins und werde die Farben
Grün-Weiß auch weiter vertreten!“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
^flO^
Aufsteiger


Anmeldedatum: 24.08.2011
Beiträge: 182
Wohnort: Kirchheim

BeitragVerfasst am: Di 30 Aug, 2011 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Es scheint wohl so, dass Merte gehen wird.
Dann wird wohl Diktator in die innenverteidigung wechseln und Fritz wieder RV spielen. Nehme mal an, dass dann Wesley wieder mehr spielen wird oder arnie ins Mittelfeld wechselt und Rosie wieder die Chance bekommt.

Naja bin mal gespannt ob sie in dennächsten 24h noch was tut.

Aber woher hast du die Nachricht per SMS bekommen?


Gruß ^flO^
_________________
Lebenslang grün/weiß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wondi
Administrator


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 3475
Wohnort: Westerstede

BeitragVerfasst am: Di 30 Aug, 2011 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

So steht es beim Prödl au Facebook

Es war für mich einmalig, mit einem so tollen Fußballer zusammen spielen zu dürfen!

Es ist noch nicht offiziell, aber es schaut ganz danach aus, als ob uns unser Kapitän Per Mertesacker in Richtung Arsenal verlassen wird. Ich bin überrascht, dass es jetzt so schnell gegangen ist. Sportlich und auch menschlich ist es ein großer Verlust für Werder. Wir sind nun gefragt seinen Weggang aufzufangen, um so erfolgreich weiter zu spielen. Ich wünsche Per alles Gute und dass er in London seine Ziele verwirklichen kann!

https://www.facebook.com/pages/Sebastian-Pr%C3%B6dl-official/230278167010095
_________________
Es grüßt
lebenslang grün-weiß
der Wondi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FIGO
1. Vorsitzender


Anmeldedatum: 02.11.2008
Beiträge: 1339
Wohnort: Schwendi

BeitragVerfasst am: Di 30 Aug, 2011 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss ehrlich sein - ich hab damit eigentlich die ganze Zeit schon gerechnet.
Wir haben nicht Wolf und Sokratis umsonst geholt. Dann hätte einer aug jeden Fall gereicht.

Wie es Allofs gesagt hat - wir können auf jeder Positon noch einen Spieler abgeben Very Happy

Für die IV haben wir noch Wolf, Prödl, Sokratis, Naldo, dazu in der Hinterhand noch einen Silvestre, Balogoun, Schoppenhauer (wenn se gesund sind) Smile
Und da es abzusehen war dass Per seinen Vertrag nächstes Jahr eh net verlängert - wäre es in der jetzten Phase fahrlässig 10 Mio Euro zu verschenken.

Was mich aber auch stört ist wies Wicky schon geschrieben hat - seine Aussage zum Kapitänsamt Surprised
Er hat sich zwar nie voll zu Bremen bekannt in den letzten Wochen, aber sowas braucht man dann den Journalisten auch net ins Mikro sagen Embarassed

Scheiße ist halt auch, das Arsenal am WE 2:8 gegen ManU verloren hat - und auch mit Nasri und Fabregas zwei Topstars verloren hat.
Wäre diese Niederlage net gekommen, wären die Chancen auf ein Verbleib von Merte viel größer Very Happy

Ich werd auch das Gefühl net ganz los - dass Magaht vielleicht auch irgendwelche Not- und Panikkäufe noch durchführt und dann wirklich auch die Namen Marin und Wiese auf der Kippe stehen. Twisted Evil

Benaglio hat seinen Stammplatz jetzt verloren, Diego hat einen Verein gefunden, Kjär müsste auch verkauft sein und Ballack kommt jetzt wegen seinen privaten Problemen auch net nach Wolfsburg. Laughing

Daher könnte da echt noch was passieren bis Transferschluss
_________________
I LIKE YOU - but I´m not swul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
^flO^
Aufsteiger


Anmeldedatum: 24.08.2011
Beiträge: 182
Wohnort: Kirchheim

BeitragVerfasst am: Di 30 Aug, 2011 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kommt ja auch noch der griechische rechtsverteidiger von Piräus (war doch von Piräus der mit Werder in Verbindung gebracht wird oder lieg ich falsch?). Dann hätten wit Wolf, Prödl und Sokratis als IV, einen echten RV und als Back up Fritz und Sokratis. Aber ich halte einen weiteren Transfer zu Werder eher unwahrscheinlich...
Hoffe auch, dass nicht noch mehr Leistungsträger weg geht.

Und Marin zu Wolfsburg halte ich für unwahrscheinlich, da Magath ja jetzt erstmal Hleb geholt hat. Bei Wiese bin ich mir da nicht ganz so sicher :-/

Naja werden wir mal schaun, wie die Jungs den Weggang kompensieren können.


Gruß ^flO^
_________________
Lebenslang grün/weiß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wicky
Hilfsschiedsrichter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 1147
Wohnort: Burgrieden-Rot

BeitragVerfasst am: Di 30 Aug, 2011 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

@ flo ich bekomme Werder-News per SMS, was Neuzugänge angeht, glaub ich nicht das KA noch etwas macht.. (schließlich haben wir über 30 Profis im Kader)

Meine Sorgen liegen auch darin das Herr M. aus WOB den Geldbeutel aufmacht und Wiese oder Marin noch holt... ( oder beide ) wundern würde ich mich nicht. Wenn dieser Fall eintreten sollte, wird das wohl einen Bruch im Team geben und dies wird sich auf die Leistung widerspiegeln...
Darum hoffe ich mal das Merte der einzige Abgang war und wir bis Weihnachten unter den ersten Fünf in der Tabelle stehen... denn dann wird KA wohl die Verträge mit Wiese und Marin verlängern wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wondi
Administrator


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 3475
Wohnort: Westerstede

BeitragVerfasst am: Mi 31 Aug, 2011 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

Quelle: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_447995.html


Mertesacker zu Arsenal - Allofs bestätigt Einigung Werders Verteidiger heuert bei den "Gunners" an. Allofs erklärt, dass zwischen Bremen und den Londonern "alles klar" sei. Per Mertesacker kam 2006 von Hannover 96 zu Werder Bremen Von Andreas Kloo

Per Mertesackers Abschied aus Bremen steht unmittelbar bevor.

Am Dienstagvormittag verließ der Werder-Verteidiger die deutsche Nationalmannschaft und machte sich per Linienflug auf den Weg nach London, um den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren und danach einen Vertrag beim FC Arsenal zu unterzeichnen.

Als Ablöse sind zwischen neun und elf Millionen Euro im Gespräch.

"Zwischen Werder und Arsenal ist alles klar", sagte Werder-Boss Klaus Allofs nun dem "Weser-Kurier" laut einer Vorabmeldung vom Dienstagabend.

Eine offizielle Bestätigung für den Wechsel gibt es demnach zwar noch nicht, sie wird für Mittwoch erwartet, wenn auch die letzten Details des Deals geregelt sind.

Für Mittwoch ist laut Allofs auch eine Pressekonferenz in Bremen geplant.



Löw stellt Mertesacker frei
Zuvor hatte Joachim Löw seinen Routinier für den Kurz-Trip nach London freigestellt.
"Per hat mich am späten Montagabend informiert, dass ein Angebot vorliegt", teilte der Bundestrainer Joachim Löw auf der DFB-Pressekonferenz vor den Länderspielen gegen Österreich und Polen mit.

"Ich habe ihm gesagt, ich stelle dich für einen Tag frei. Ich erwarte ihn am Abend zurück, alles andere ist Sache der Vereine."


"Arsenal war immer sein Wunschverein"
"Es war seit geraumer Zeit der Wunsch von Per, seine Karriereplanung noch einmal voranzutreiben und für einen großen europäischen Klub zu spielen", sagte Allofs:

"Arsenal war immer sein Wunschverein."
Für den Vertrag bis Ende Juni 2015 soll der 26-Jährige von den "Gunners" 4,7 Millionen Euro im Jahr erhalten.


Am Wochenende hatte der 75-malige Nationalspieler, dessen Vertrag in Bremen 2012 ausläuft, zum Thema Wechselabsichten noch vielsagend angedeutet:

"Man sollte nie nie sagen." (DIASHOW: Bundesliga-Wechselbörse).

In der Vergangenheit ließ Mertesacker immer wieder verlauten, dass ihn ein Wechsel ins Ausland reize. Schon nach der WM 2010 war Arsenal an ihm interessiert.

"Da habe ich mit Arsene Wenger über dieses Thema gesprochen. Sie haben Verteidiger gesucht", sagte Allofs.

Ein Transfer innerhalb der Bundesliga kam für Mertesacker, der am 10. September gegen Swansea City sein Debüt für die "Gunners" feiern könnte, dagegen nie ernsthaft in Frage.


Allofs bleibt cool
In Bremens Defensive reißt Mertesacker Abgang auf jeden Fall eine Lücke, zumal die Abwehr ohnehin in den letzten Jahren die grün-weiße Achillesferse war.

"Wenn es dazu kommt, ist es für uns bitter", meinte Marko Marin. "Er ist unser Kapitän, hat für uns gute Spiele gemacht."

Dennoch will sich Allofs nicht um Ersatz bemühen: "Wir werden nichts mehr machen", stellte er gegenüber SPORT1 klar.

Offenbar fühlt sich Allofs mit dem wieder genesenen Naldo, Neuzugang Sokratis Papastathopoulos und Andreas Wolf in der Innenverteidigung gut aufgestellt. (DATENCENTER: Ergebnisse und Tabelle).


Arsenal sucht händeringend Verstärkungen
Arsenal hatte nach dem 2:8-Debakel gegen Manchester United seine Bemühungen um Mertesacker intensiviert.

Zu offensichtlich waren die Defizite in der Londoner Defensive beim Debakel gewesen.

"Ich bin offen für neue Spieler. Wir haben Geld, neue zu holen", hatte Teammanager Arsene Wenger danach erklärt.

Mit Linksverteidiger Andre Santos von Fenerbahce Istanbul ist Arsenal laut "L'Equipe" an einem weiteren Abwehrspieler dran.

Aber auch im Mittelfeld sieht Wenger Handlungsbedarf. Die Abgänge von Cesc Fabregas (Barcelona) und Samir Nasri (Manchester City) wiegen schwer.

Mega-Angebot für Götze
Deshalb hat Arsenal offenbar nochmal die Fühler nach Dortmunds Mario Götze ausgestreckt.

Laut "kicker" soll der englische Spitzenklub 40 Millionen Euro für den deutschen Jungstar geboten haben.

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hält aber weiterhin daran fest, dass der 19-Jährige unverkäuflich sei.
_________________
Es grüßt
lebenslang grün-weiß
der Wondi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
^flO^
Aufsteiger


Anmeldedatum: 24.08.2011
Beiträge: 182
Wohnort: Kirchheim

BeitragVerfasst am: Mi 31 Aug, 2011 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

glaube auch nicht daran, dass noch einer kommt und das alles mit den aktuellen profis kompensiert werden muss. Ih hoff halt, dass Naldo, prödl, Wolf und sokratis die IV mal dicht bekommen... :-/ nicht dass es so endet wie letzte saison.

so stehts auf Transfermarkt.de... Dann wird er jetzt wohl weg sein :-/


Mertesacker-Wechsel: Werder und Arsenal sind sich einig

Der Bundestrainer hat den Weg für Per Merteackers (Foto) Wechsel zum FC Arsenal frei gemacht. Dank Joachim Löw konnte der Fußball-Nationalspieler am Dienstag nach London fliegen und einen Vertrag bis 2015 unterschreiben. Deutschlands wichtigster Fußball-Lehrer hatte den Verteidiger von Werder Bremen in einer äußerst ungewöhnlichen Aktion freigestellt, obwohl die Nationalmannschaft sich gerade auf das wichtige Länderspiel gegen Österreich vorbereitet. Die beiden Vereine sind sich über den spektakulären Wechsel des Werder-Kapitäns seit Dienstagabend einig.

Der spektakuläre Wechsel war eine Nacht-und-Nebel-Aktion. Spät am Montagabend bat Per Mertesacker bei Löw um einen freien Tag für Verhandlungen in London - und Löw willigte ein. «Er hat mich informiert, dass da ein Angebot vorliegt», berichtete Löw. Rund 24 Stunden später bestätigte Werder-Clubchef Klaus Allofs, dass sich die beiden Vereine einig seien.

«Zwischen Werder und Arsenal ist es klar», sagte Allofs und fügte an: «Es gibt ein paar Dinge die fehlen, um Vollzug zu melden.» Mit dem Spieler hatte Allofs am Tag zuvor in Bremen gesprochen. Der Wechsel des Innenverteidigers bringt den Bremern geschätzte zehn Millionen Euro.

Das Entgegenkommen von Löw drei Tage vor dem Match in Gelsenkirchen dürfte sich der 26 Jahre alte Verteidiger durch seine Verdienste in bisher 75 Einsätzen für die DFB-Auswahl verdient haben. Bei der ersten Trainingseinheit seiner Nationalelfkollegen in Düsseldorf fehlte Mertesacker am Dienstagnachmittag wie erwartet. Die Eile war notwendig, denn am Mittwoch endet die Transferfrist.

Die Werder-Profis scheinen sich mit dem Abschied bereits abgefunden zu haben. «Ich bin traurig», gab sein langjähriger Defensiv-Partner Naldo zu: «Ich habe vier Jahre mit ihm gespielt, aber Arsenal ist eine Topmannschaft.» Sebastian Prödl sagte: «Wir sind alle überrascht, dass es so schnell geht. Sportlich und auch menschlich ist es ein großer Verlust.»

Mertesackers Vertrag in Bremen galt noch bis 2012, so dass Werder nur durch den vorherigen Wechsel die Ablöse kassieren. Bei Arsenal soll der 1,98 Meter große Abwehrspieler fast fünf Millionen Euro jährlich verdienen. «Es ist verständlich, dass Werder noch Geld verdienen möchte», sagte Stürmer Markus Rosenberg, schränkte indes ein: «Es ist immer schwierig, wenn man eine Spieler am vierten Spieltag verliert.»

Nachdem zuletzt Diego und Mesut Özil für viele Millionen den Club verlassen hatten, müssen die Bremer wieder einmal einen der wichtigsten Spieler ziehen lassen. 2009 war der brasilianische Ballzauberer für mehr als 25 Millionen Euro zu Turin gewechselt, ein Jahr später ging Özil für rund 15 Millionen zu Real Madrid. Lange Zeit hatte Werder solche schwerwiegenden Verluste immer wieder kompensieren können, doch die jüngste Saison war nach dem Verlust von Özil eine der schwächsten und schwierigsten der jüngeren Vereinsgeschichte.

Arsenal reagierte mit dem schnellen Mertesacker-Transfer vor allem auf die peinliche 2:8-Klatsche gegen Manchester United. Geld in der Kasse hat der Verein aus London vor allem durch die Verkäufe von Cesc Fabregas zum FC Barcelona und von Samir Nasri zu Manchester City.

Arsenal gab am Dienstag zudem Außenverteidiger Armand Traore an Queens Park Rangers ab und verpflichtete den Stürmer Chu Young Park aus Monaco.

In der Nationalmannschaft hatte Mertesacker wegen Fersen-Problemen zuletzt pausiert und die Saison-Vorbereitung bei Werder fast komplett verpasst. Pünktlich zum Start der neuen Spielzeit war der 2006 aus Hannover gekommene Verteidiger jedoch fit, überzeugte in den bisherigen Einsätzen und lief als neuer Kapitän auf.

Ob Mertesacker gegen Österreich spielt, ließ Löw noch offen. «Per hat bei der Nationalmannschaft immer seine Leistung gebracht», sagte der Bundestrainer: «Aber auch in der Innenverteidigung ist die Situation entstanden, dass junge Spieler nachkommen.»



Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/mertesacker-wechsel-werder-und-arsenal-sind-sich-einig-/news/anzeigen_71126.html
_________________
Lebenslang grün/weiß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roems
Tornetzaufhänger


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 387
Wohnort: Grossgarnstadt

BeitragVerfasst am: Mi 31 Aug, 2011 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

tia dann by by Merte und viel Glück beim Absteigenden FC Arsenal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    O.W.F.C. Werderfans-Süd Foren-Übersicht -> Gerüchteküche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de