O.W.F.C. Werderfans-Süd Foren-Übersicht O.W.F.C. Werderfans-Süd
Alles rund um Werder und seine südlichen Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Klaus Filbry

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    O.W.F.C. Werderfans-Süd Foren-Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chrischan
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 794
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr 26 Jun, 2009 17:05    Titel: Klaus Filbry Antworten mit Zitat

so ein externer komplettiert demnächst unsere geschäftsführung - klingt nach ner guten entscheidung Wink

Zitat:

Klaus Filbry wird ab Januar neuer Werder-Geschäftsführer
Die zukünftige Besetzung der Geschäftsführung der Werder Bremen GmbH & Co KG aA steht fest. Wie Willi Lemke, der Vorsitzende des Aufsichtsrates der Grün-Weißen, am Freitag mitteilte, wird der 42-jährige Adidas-Manager Klaus Filbry ab dem 01.01.2010 die Nachfolge des langjährigen Geschäftsführers Manfred Müller antreten und für dessen Bereiche Marketing und Management sowie Finanzen verantwortlich zeichnen. Damit ist die Entscheidung gefallen, die Arbeit des Gremiums dauerhaft auf drei Geschäftsführer zu verteilen.

bild_topnews2
Werders Aufsichtsratsvorsitzender Willi Lemke ist vom künftigen Geschäftsführer überzeugt.
Werders Aufsichtsratsvorsitzender Willi Lemke ist vom Ergebnis der intensiven Suche der letzten Monate überzeugt. "Eine der besten Beratungsagenturen Deutschlands hat uns eine Auswahl an hervorragenden Kandidaten präsentiert. Wir haben es uns wirklich nicht leicht gemacht. Am Ende fiel die Wahl einstimmig auf Klaus Filbry. Er ist ein Mann mit internationaler Erfahrung, der in den USA für Adidas bereits eine Unit mit 220 Mitarbeitern geführt hat. Und er besitzt großen Fußballbezug. Mit seinen Qualitäten vereinigt er all das, was die Position nach der Zusammenlegung der Bereiche Marketing und Finanzen verlangt", so Lemke.

bild_topnews3
Manfred Müller bleibt Werder Bremen auch über Januar 2010 hinaus erhalten, dann als Berater.
Manfred Müller (65), der zum 31.12.2009 aus seiner Position ausscheidet, bleibt Werder dennoch erhalten. Willi Lemke erklärt: "Der Aufsichtsrat hat ebenso einstimmig beschlossen, auf die wertvollen Erfahrungen von Manfred Müller, gerade im Bereich Stadionbau, bis zum Abschluss der Arbeiten im Weser-Stadion weiterhin zurückzugreifen. Manfred Müller wird daher einen Beratervertrag bis März 2011 erhalten."

Sein Nachfolger Klaus Filbry ist seit 15 Jahren für den Sportartikel-Konzern Adidas in wechselnden Bereichen tätig. Zuletzt stand er als Vice President Global Football Sports Marketing für die Gestaltung und Umsetzung der Verträge mit weltweiten Partnern in der Verantwortung. Der in Münster geborene Sportökonom leitete dabei die Kooperationen mit den internationalen Verbänden FIFA und UEFA, inklusive des Adidas-Engagements in der UEFA Champions League.
bild_topnews1
Klaus Filbry übernimmt ab Januar von Manfred Müller dessen Geschäftsbereich Marketing und Management sowie Finanzen.
Filbry übernahm zudem die Steuerung der Kooperationen mit Fußballverbänden zahlreicher Länder sowie mit diversen Topklubs, u. a. dem FC Chelsea, FC Liverpool, AC Mailand und Bayern München und mit internationalen Stars wie David Beckham, Lionel Messi, Kaka und Michael Ballack.

Klaus Filbry wird an seine neue Tätigkeit mit viel Elan herangehen. "Die Aufgabe bei Werder Bremen ist eine tolle Herauforderung. Sie bietet mir die große Chance nach meinen langjährigen Erfahrungen bei Adidas eine neue gesamtkaufmännische Verantwortung zu übernehmen. Werder gehört zu den besten Adressen im deutschen und internationalen Fußball. Die Möglichkeit, die weitere Entwicklung des Klubs aus einer interessanten Position heraus mitzugestalten, ist äußerst reizvoll", freut sich Filbry, der selbst begeisterter aktiver Fußballer, Läufer und Skifahrer ist und auf fußballerische Stationen in der Bayernliga (damals 4. Liga) bei den Amateuren des 1. FC Nürnberg und bei Jahn Forchheim sowie in der 3. englischen Liga bei Wigan Athletic zurückblicken kann.

Bei der Übernahme seiner Geschäftsbereiche wird Filbry auf die Fortführung der bewährten Werder-Philosophie setzen: "Werder Bremen hat in den vergangenen Jahren einen beeindruckenden Weg zurückgelegt. Meine Aktivitäten werden auf einem stabilen Fundament aufbauen. Das gilt es weiter zu stärken", so der dreifache Familienvater.

Die Geschäftsführung der Werder Bremen GmbH & Co KG aA wird ab 01.01.2010 in folgender Besetzung und Aufgabenverteilung arbeiten:

Klaus Allofs
Vorsitzender der Geschäftsführung
Geschäftsführer Profifußball und Öffentlichkeitsarbeit

Klaus Filbry
Geschäftsführer Marketing und Management sowie Finanzen

Klaus-Dieter Fischer
Geschäftsführer Leistungszentrum Fußball und andere Sportarten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FIGO
1. Vorsitzender


Anmeldedatum: 02.11.2008
Beiträge: 1339
Wohnort: Schwendi

BeitragVerfasst am: Sa 27 Jun, 2009 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Bin mal gespannt ob dann Werder irgendwann auch mal noch mit Adidas auflaufen wird - wenn man schon so einen an Board hat Shocked
_________________
I LIKE YOU - but I´m not swul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrischan
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 794
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So 28 Jun, 2009 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

nun ja - der vertrag mit nike beginnt ja jetzt erst und ist auch entsprechend lukrativ Laughing Laughing Laughing aber wenn adidas noch mehr hinlegt sag ich nicht nein Wink wird aber noch a paar jahre dauern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wicky
Hilfsschiedsrichter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 1147
Wohnort: Burgrieden-Rot

BeitragVerfasst am: Mo 29 Jun, 2009 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte lieber Marco Bode mit im Boot gehabt.. aber naja Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    O.W.F.C. Werderfans-Süd Foren-Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de