O.W.F.C. Werderfans-Süd Foren-Übersicht O.W.F.C. Werderfans-Süd
Alles rund um Werder und seine südlichen Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mosquera

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    O.W.F.C. Werderfans-Süd Foren-Übersicht -> Spieler und die Mannschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chrischan
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 794
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di 28 Jul, 2009 07:43    Titel: Mosquera Antworten mit Zitat

prinzip: junge talente halten und für spielpraxis sorgen - net schlecht!

Zitat:

Mosquera verlängert und wird nach Berlin ausgeliehen
Werder Bremen verlängert den 2010 auslaufenden Vertrag mit Stürmer John Jairo Mosquera um zwei Jahre bis zum 30.06.2012 und leiht den 21-Jährigen ab sofort für zwei Jahre, bis zum 30.06.2011 an den 1. FC Union Berlin aus. Sollte Union Berlin jedoch in die 3. Liga absteigen, endet der Leihvertrag bereits nach der kommenden Spielzeit und der Angreifer kehrt nach Bremen zurück.

Beim Zweitliga-Aufsteiger überzeugte der Kolumbianer in den vergangenen Wochen als Testspieler und unterschrieb nun die neuen Verträge. Das bestätigte Werders Geschäftsführer Klaus Allofs am Montagnachmittag. Über weitere Vertragsdetails wurde Stillschweigen vereinbart. John Jairo Mosquera ist damit auch schon am kommenden Wochenende für das DFB-Pokalspiel der Hauptstädter gegen Werder Bremen spielberechtigt.

"Wir sehen in John Jairo Mosquera einen Stürmer, der alle Anlagen für die Bundesliga mitbringt. Für den nächsten Entwicklungsschritt, seine Fähigkeiten auf konstant hohem Niveau unter Beweis zu stellen, hat er mit dem 1. FC Union Berlin einen ambitionierten Klub gefunden, wo er seine Offensivstärke dauerhaft einbringen kann. Wir freuen uns, dass er unsere Einschätzungen dort in den letzten Wochen so bestätigen konnte", sagte Klaus Allofs.

bild_topnews1
John Jairo Mosquera beim Torjubel nach seinem ersten Bundesliga-Treffer für Werder Bremen.
"Ich fühle mich bei Union sehr wohl und gehe diese beiden Jahre mit viel Vorfreude und Optimismus an. Hier könnte ich die Möglichkeit bekommen, oft zu spielen. Dafür werde ich alles geben. Zuletzt hat das sehr gut geklappt. Ich will mich hier so weiterentwickeln, dass ich dann nach meiner Rückkehr zu Werder einen erfolgreichen Anlauf nehmen kann, mich dort zu etablieren. Bis dahin vergeht aber noch viel Zeit, in der ich mit Union so erfolgreich wie möglich sein möchte", sagte der Stürmer.

John Jairo Mosquera absolvierte in diesem Sommer als Testspieler mehrere Partien für den 1. FC Union Berlin und machte zuletzt am Sonntag mit dem 2:1-Siegtreffer gegen den FC Schalke 04 auf sich aufmerksam. Für Werder Bremen spielte das Talent in der Spielzeit 2007/2008 drei Bundesliga-Partien und traf dabei ein Mal. Zuletzt war der 1,92 m große Südamerikaner an den dänischen Klub SonderjyskE ausgeliehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    O.W.F.C. Werderfans-Süd Foren-Übersicht -> Spieler und die Mannschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de