Werderfans-Süd Foren-Übersicht Werderfans-Süd
Alles rund um Werder und seine südlichen Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nominierungen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Werderfans-Süd Foren-Übersicht -> Nationalmannschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tobber
Medienvertreter


Anmeldedatum: 02.11.2008
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: Do 27 Aug, 2009 18:03    Titel: Nominierungen Antworten mit Zitat

Das wird dem Bremer Tim Wiese nicht gefallen. Bundestrainer Joachim Löw hat ihn nicht ins Aufgebot für das Länderspiel gegen Südafrika am 5. September und das WM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan am 9. September berufen.

Leverkusens René Adler soll im ersten, Robert Enke im zweiten Spiel zwischen den Pfosten stehen. Außerdem nominierte Löw Schalkes Manuel Neuer.

Bundestorwart-Trainer Andreas Köpke sagt: „Wir haben uns nach einem intensiven Gedankenaustausch im Trainerteam bewusst langfristig festgelegt. Wenn alles normal läuft, wollen wir bis Ende des Jahres jedem unserer vier WM-Kandidaten die Chance geben, mindestens einmal über 90 Minuten zum Einsatz zu kommen. Das ist eine faire Regelung für alle und jeder kann sich schon jetzt darauf einstellen.“

Gut möglich, dass Wiese am 14. November in Köln gegen Chile im Tor steht, Neuer a, 18. November in Gelsenkirchen gegen Ägypten. Löw: „Für die beiden entscheidenden WM-Qualifikationsspiele gegen Russland in Moskau und gegen Finnland in Hamburg im Oktober werden wir uns in der Torwart-Frage natürlich kurzfristig entscheiden."



Tor:

Rene Adler (Bayer Leverkusen)
Robert Enke (Hannover 96)
Manuel Neuer (FC Schalke 04)

Abwehr:

Andreas Beck (TSG Hoffenheim)
Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin)
Philipp Lahm (FC Bayern München)
Per Mertesacker (Werder Bremen)
Marcel Schäfer (VfL Wolfsburg)
Serdar Tasci (VfB Stuttgart)
Heiko Westermann (FC Schalke 04)

Mittelfeld:

Michael Ballack (FC Chelsea London)
Christian Gentner (VfL Wolfsburg)
Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart)
Sami Khedira (VfB Stuttgart)
Marko Marin (Werder Bremen)
Mesut Özil (Werder Bremen)
Simon Rolfes (Bayer 04 Leverkusen)
Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München)
Piotr Trochowski (Hamburger SV)

Angriff:

Cacau (VfB Stuttgart)
Mario Gomez (FC Bayern München)
Miroslav Klose (FC Bayern München)
Lukas Podolski (1. FC Köln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FIGO
1. Vorsitzender


Anmeldedatum: 03.11.2008
Beiträge: 1324
Wohnort: Schwendi

BeitragVerfasst am: Mi 20 Jan, 2010 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit Entsetzen musste ich heute Abend lesen - dass unser Nationaltrainer nun endgültig Frings aus dem erweiterten Kader für die WM gestrichen hat Schiri

Man musste ja leider schon davon ausgehen - aber ich kann seine Entscheidung nicht nachvollziehn und mich ärgert des auch gewaltigt.

Nach der WM wäre Lutscher und Balle bestimmt zurück getreten - und dann hätte man in Ruhe den Schnitt machen können - und die Jungen langsam aufbauen
_________________
I LIKE YOU - but I´m not swul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrischan
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 794
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jan, 2010 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

scvhön blöd der herr löw Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nick
Aufsteiger


Anmeldedatum: 04.11.2008
Beiträge: 162
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jan, 2010 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Vorallem finde ich den Zeitpunkt viel zu früh um zu sagen dass er keine Chance hat, was ist wenn sich 1 oder 2 Spieler für die Position verletzen oder sich in nem Formtief befinden und Frings eine klasse Rückrunde spielt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tobber
Medienvertreter


Anmeldedatum: 02.11.2008
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jan, 2010 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

genau jetzt hat unser bundestrainer mal wieder seine "klasse" bewiesen.
der zeitpunkt hätte schlechter nicht sein können sowas genau vor einem wichtigen spiel zu entscheiden.
man hätte das genauso in der winterpause tun können oder halt direkt vor der wm.
was mich jedoch wundert ist das er es vor dem bayern spiel entschieden hat und nicht vor dem stuttgart spiel Rolling Eyes .

naja ich hoffe der löw wird nicht mehr lange im amt sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wondi
Administrator


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 3177
Wohnort: Ciudad Quesada (Spanien)

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jan, 2010 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja hat der nicht schon vorzeitig verlängert???
_________________
Es grüßt
lebenslang grün-weiß
der Wondi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nick
Aufsteiger


Anmeldedatum: 04.11.2008
Beiträge: 162
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Di 26 Jan, 2010 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Der erste mögliche Ausfall

Rolfes droht das WM-Aus

Als er am Montagmittag das Hotel Le Meridien in Stuttgart verließ, wo die deutsche Nationalmannschaft während des Fitnesstests logiert, hinkte Simon Rolfes sichtbar. Das erst im Oktober operierte Knie machte dem Kapitän von Bundesliga-Spitzenreiter Bayer Leverkusen wieder zu schaffen. Eine Kernspinuntersuchung erbrachte einen neu aufgetretenen Knorpelschaden, am Dienstag wurde Rolfes in Augsburg erneut operiert. Dem Mittelfeldspieler droht nun das WM-Aus.


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/520124/artikel_Rolfes-droht-das-WM-Aus.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chrischan
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 794
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di 26 Jan, 2010 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

n dann kann ja der mit viel spielpraxis ausgestattete hitzelsberger zeigen was er kann *LOL*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tobber
Medienvertreter


Anmeldedatum: 02.11.2008
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: Di 26 Jan, 2010 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

chrischan hat Folgendes geschrieben:
n dann kann ja der mit viel spielpraxis ausgestattete hitzelsberger zeigen was er kann *LOL*


nein.....jetzt kann man wieder an unseren Lutscher denken Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FIGO
1. Vorsitzender


Anmeldedatum: 03.11.2008
Beiträge: 1324
Wohnort: Schwendi

BeitragVerfasst am: Di 26 Jan, 2010 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

tobber hat Folgendes geschrieben:
chrischan hat Folgendes geschrieben:
n dann kann ja der mit viel spielpraxis ausgestattete hitzelsberger zeigen was er kann *LOL*


nein.....jetzt kann man wieder an unseren Lutscher denken Laughing


Denkste.
Es wurde Lutscher sogar jede letzte Minimalchance genommen.

Vielleicht spielt da dann ein Gentner oder Khedira (also ich kenn die Spieler nicht).

Oder er lässt Schweinsteiger im defensiven Mittelfeld spielen und Merte dann berstimmt auf der 10 Very Happy Very Happy Very Happy Shocked
_________________
I LIKE YOU - but I´m not swul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SchwobaBremer
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 860
Wohnort: Biberach

BeitragVerfasst am: Mi 27 Jan, 2010 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.
Scheint ja derzeit das, mit Abstand, heißeste Thema zu sein.


Erstmal hört sich das hier ganz schön selbstverliebt an und mir scheint das hier jeder eine zweite und dritte Vereinsbrille angezogen zu haben.

Lutscher spielt bereits seit langer Zeit (mind.1-2 Jahre) weit unter dem Niveau das man mal von ihm gewohnt war.
Die Anfangszeit nach seiner Rückkehr zu Werder war seine Leistung noch ansprechend. Aber mit internationaler Klasse hat das (gefühlt) eine ewigkeit nichts mehr zu tun.
Ich kann mich an Zeiten erinnern, bei denen Er lange Bälle punktgenau und tötlich zum Mitspieler gespielt hat, als man Íhn in der Raute rechts hat spielen lassen und Er gewirbelt hat, Flanken geschlagen und Tore aus der zweiten Reihe geschossen hat. All das ist bei ihm heute nicht mehr der Fall.
Was Frings früher durch Spritzigkeit weg gemacht hat, muss Er heute z.B. durch ein taktisches Foul erledigen.

Kurz und knapp gesagt, besitzt Frings lang nicht mehr die Klasse die Er mal hatte.

Aber

in einem geb ich euch recht, der Zeitpunkt war total für den Arsch.

und

die Frage ist ob wir zwei bis drei bessere Spieler als Frings haben.
Hitzlsperger ist nicht nur ausser Form, sondern spielt bei Stuttgart nicht mal mehr eine Rolle.
Khedira hat eine starke Sasion (in Stuttgarts Meisterjahr) gespielt und ist seit dem nicht mehr auf dieses Niveau gekommen.
Rolfes ist schlimm verletzt und wird nicht fit werden für die WM.
Gentner ist (glaub ich) in der Raute eher im Halbfeld zu Haus, also eher offensiv als defensiv, genauso wie die meisten anderen Mittelfeldspieler die für die Nationalmannschaft in Frage kommen.
Da fallen mir auf Anhieb ein: Ballack, Hunt, Kroos, Marin, Müller, Özil, Schwinsteiger, Borowski, Hilbert und Trochowski.

Wobei Ballack der offensivere Part bei einer Doppelsechs wäre.
Was auch am meisten für Frings spricht, denn Ballack und Frings harmonieren.


In der Kurzform würde ich es so Formulieren.

Wenn man die Nichtnominierung von Frings allein auf Grund der Leistungen und aktuellere Form betrachtet, ist es mehr als verständlich. Ausserdem spricht nicht gerade für Frings, das Er nicht gerade ein Ruhepohl ist, sollte Er "nur" auf der Bank sitzten
Jedoch der Zeitpunkt und die Alternativen für Frings lassen diese Entscheidung, vorallem zu diesem Zeitpunkt nicht nachvollziehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Werderfans-Süd Foren-Übersicht -> Nationalmannschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de