O.W.F.C. Werderfans-Süd Foren-Übersicht O.W.F.C. Werderfans-Süd
Alles rund um Werder und seine südlichen Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frank Baumann

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    O.W.F.C. Werderfans-Süd Foren-Übersicht -> Spieler und die Mannschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FIGO
1. Vorsitzender


Anmeldedatum: 02.11.2008
Beiträge: 1339
Wohnort: Schwendi

BeitragVerfasst am: Di 11 Nov, 2008 14:12    Titel: Frank Baumann Antworten mit Zitat

Zitat:
Kapitän mit Anschlussvertrag über Karriere-Ende hinaus

BREMEN (flü) Frank Baumann wird auch über sein Karriere-Ende hinaus bei Werder bleiben. Sportdirektor Klaus Allofs bestätigte gestern, dass der 33 Jahre alte Kapitän einen mehrjährigen Anschlussvertrag bei den Hanseaten besitzt. "Frank ist schon sehr lange bei uns, wir wissen, was wir an ihm haben", sagte der 51-Jährige über den defensiven Mittelfeldspieler, der bereits seit 1999 das Bremer Trikot trägt.

In welcher Position Baumann später einmal für Werder tätig sein wird, steht noch nicht fest. Derzeit wird der Kapitän ohnehin noch als Spieler gebraucht. Laut Allofs hat "Baumi" seine Leistungen in den vergangenen Wochen stabilisiert. Gut möglich also, dass sich beide Parteien über eine Verlängerung des im kommenden Jahr auslaufenden Profi-Vertrages einigen werden. Gespräche, so Allofs, hat es bislang noch nicht gegeben. "Wir haben aber noch genügend Zeit und Gelegenheit dazu", erklärte der Bremer Sportchef.



Ich denke mal eine sehr gute Entscheidung der Werder Verantwortlichen.
Etwas passendes wird man für ihn schon finden.

Am besten als Fanclubbetreuer oder Ansprechpartner der südlichen Werdefans Evil or Very Mad dafuer Smilie Werder
_________________
I LIKE YOU - but I´m not swul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrischan
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 794
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di 11 Nov, 2008 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

ja des ist mal wieder eine sehr gute entscheidung - freut mich - so schafft man konstanz in einem schnelllebigen geschäft Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wicky
Hilfsschiedsrichter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 1147
Wohnort: Burgrieden-Rot

BeitragVerfasst am: Di 11 Nov, 2008 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

War mir schon klar das er nach seiner Profilaufbahn bei Werder bleibt... schließlich hatte er im Sommer in Schruns nach der Frage was er nach seiner Karriere macht gesagt "Och ich werde dann halt Busfahrer bei Werder" Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SchwobaBremer
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 860
Wohnort: Biberach

BeitragVerfasst am: Mi 12 Nov, 2008 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Er könnte auch mein Assistent als 2. Vorstand werden, ich hätte genügend Aufgaben für ihn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FIGO
1. Vorsitzender


Anmeldedatum: 02.11.2008
Beiträge: 1339
Wohnort: Schwendi

BeitragVerfasst am: Mi 12 Nov, 2008 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Noch besser ist er hilft Wondi beim Bearbeiten des Forums Very Happy
Ich glaub der hätte ja eh die Ruhe weg.
_________________
I LIKE YOU - but I´m not swul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wicky
Hilfsschiedsrichter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 1147
Wohnort: Burgrieden-Rot

BeitragVerfasst am: Mi 20 Mai, 2009 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Seit Wochen rätseln die Werder-Fans, ob Kapitän Frank Baumann (33) seinen auslaufenden Vertrag verlängert oder seine Karriere beendet. Er selbst will sich nicht dazu äußern und vor allem keinen Wirbel um seine Person. Dabei ist die Entscheidung längst gefallen. Frank Baumann beendet nach dem Pokal-Finale seine Karriere – der Kapitän geht von Bord. Das hat der zuletzt immer häufiger verletzte Baumann den Werder-Bossen mitgeteilt.

Abgelehnt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrischan
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 794
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi 20 Mai, 2009 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

bin auch Dagegen Dagegen Dagegen

grad zuletzt hat er öfters hervorragend gespielt!!!

aber woher hast du denn die information?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FIGO
1. Vorsitzender


Anmeldedatum: 02.11.2008
Beiträge: 1339
Wohnort: Schwendi

BeitragVerfasst am: Mi 20 Mai, 2009 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das steht alles groß und breit in der BILD Zeitung drinne.
Aber auch wenn jetzt Finals anstehen - finde ich Baumi sollte sich einfach mal richtig äußern jetzt Very Happy

Dann haben wir Klarheit und auch der Verein Planungssicherheit
_________________
I LIKE YOU - but I´m not swul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrischan
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 794
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di 26 Mai, 2009 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

so - auch dies ist nun alles amtlich - baumi beendet seine fussballer karierre nach dieser saison bleibt dem verein allerdings erhalten - ab januar 2010 wird er zusammen mit KA arbeiten - find ich sehr fein Wink

und bis jetzo sag ich nur: vielen dank an den langjährigen kapitän!!!

Zitat:

Frank Baumann beendet Karriere, bleibt aber bei Werder
Werder-Kapitän Frank Baumann beendet nach dem DFB-Pokalfinale in Berlin seine Profi-Karriere. Das gab der 33-Jährige am Dienstag, 26.05.2009, in einer Pressekonferenz im Weser-Stadion bekannt. Der gebürtige Würzburger, der vor zehn Jahren an die Weser gewechselt war und dort seit neun Jahren die Kapitänsbinde trägt, wird seinen am 30.06.2009 auslaufenden Vertrag als Spieler nicht verlängern.

Dennoch wird es eine weitere Zusammenarbeit zwischen Frank Baumann und Werder Bremen geben. Der Mittelfeldspieler wird ab dem 01.01.2010 seine Arbeit als Assistent des Geschäftsführers Profifußball aufnehmen. In den vergangenen Tagen unterschrieb er einen entsprechenden Vertrag mit einer Laufzeit bis zum 30.06.2012.

bild_topnews1
Mit Frank Baumann hat Werder große Momente erlebt und andersherum.
"Ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht, sie ist in den vergangenen Monaten gereift. Je näher sie rückte, desto schwerer fiel sie mir, aber jetzt bin ich sicher, dass es der richtige Schritt ist. Ich danke Werder Bremen und allen Fans für die jahrelange Unterstützung. Ich habe hier ein Umfeld vorgefunden, mit dem wir einiges erreichen konnten und Titel geholt haben. Ich freue mich, dass ich meinen Teil dazu beitragen konnte", sagte Baumann, der sich zunächst eine Auszeit vom Fußballgeschäft nehmen wird, um dann in seiner neuen Funktion zu den Grün-Weißen zurückzukehren.

Werders sportliche Leitung würdigte Baumanns Verdienst und freut sich auf die kommende Zusammenarbeit. Geschäftsführer Klaus Allofs sagte: "Frank hat mit seiner Arbeit in den vergangenen zehn Jahren gezeigt, wie sehr ihm der Verein am Herzen liegt. Er war in dieser ganzen Zeit immer eine integre Vertrauensperson, die in der Funktion als Kapitän auch Führungsqualitäten nachgewiesen hat. Dazu gehörte er immer schon zu den Spielern, die über den Tellerrand hinweg geschaut haben. Mit seiner kaufmännischen Ausbildung und der Erfahrung aus dem Profisport ist er prädestiniert dafür, in seine neue Aufgabe hineinzuwachsen."

"Es ist für mich eine große Chance und ein wichtiger Schritt ins Berufsleben, nach meiner Zeit als Spieler einzusteigen. Wir haben vereinbart, dass ich einen Einblick in den Arbeitsbereich von Klaus Allofs bekomme und auch meine Erfahrungen dort einbringen kann, um ihn zu unterstützen. Die sechsmonatige Pause zuvor möchte ich nutzen, um Abstand vom Bundesliga-Alltag als Spieler zu bekommen und etwas Distanz zur Mannschaft aufzubauen, die mir in meiner neuen Funktion helfen wird. Außerdem werde ich die Zeit nutzen, um mich auf diese neue Aufgabe vorzubereiten", so Baumann über die ab Januar angedachte Tätigkeit.

Cheftrainer Thomas Schaaf gratulierte seinem langjährigen Kapitän zu einer erfolgreichen Karriere. "Dass Frank jetzt schon aufhört, ist sehr schade. Er ist ein großartiger Fußballer und ein Vorbild für alle Berufskollegen. Ich freue mich für ihn, dass er auf so eine erfolgreiche Karriere zurückblicken kann, er hat unheimlich viel erreicht. Trotz aller Erfolge ist er immer seinem Typ, seiner Person und seinem Charakter treu geblieben."

"Baumi", wie Teamkollegen und Fans den 33-Jährigen nennen, kam 1999 vom 1. FC Nürnberg zu Werder Bremen. Davor spielte er vier Jahre Profi-Fußball in Nürnberg und schloss nebenbei eine Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellter ab. In den zehn Jahren an der Weser absolvierte Frank Baumann 270 seiner 290 Bundesliga-Spiele und schoss 15 seiner 16 Bundesliga-Tore. Bereits nach einem Jahr wählten ihn seine Mitspieler zum Mannschaftskapitän. Damit gehörte er mit 24 Jahren zu den jüngsten Spielführern der Bundesliga. Zu seinen größten Erfolgen gehörte die Meisterschaft und der Pokalsieg 2004 sowie der Ligapokal-Triumph 2006. In der Nationalmannschaft debütierte er im November 1999 als 800. Spieler der DFB-Geschichte. Bis zum Jahr 2005 erreichte er 28 Länderspiele und wurde 2002 mit der DFB-Auswahl Vize-Weltmeister in Japan und Südkorea.

Im letzten Spiel seiner Karriere, dem DFB-Pokalfinale 2009 in Berlin, könnte er mit einem weiteren Pokalsieg einen großartigen Schlusspunkt hinter seine Karriere setzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jan94
Zivi


Anmeldedatum: 21.11.2008
Beiträge: 53
Wohnort: boos

BeitragVerfasst am: Di 26 Mai, 2009 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

dann ist doch torsten frings kapitain
_________________
WERDER4LIVE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    O.W.F.C. Werderfans-Süd Foren-Übersicht -> Spieler und die Mannschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de