Werderfans-Süd Foren-Übersicht Werderfans-Süd
Alles rund um Werder und seine südlichen Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WERDER - bayern
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Werderfans-Süd Foren-Übersicht -> Saison 2009/10
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chrischan
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 794
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi 20 Jan, 2010 14:15    Titel: WERDER - bayern Antworten mit Zitat

ja denn auf zum großen spiel gegen die blöden bayern.
der zeitpunkt für dieses hätte schlechter nicht sein können.
unsere jungs haben drei niederlagen in folge hinter sich und besonders in frankfurt den absoluten scheiß fabriziert. die bayern hingegen haben sich mehr als nur gefangen und so wie es aussieht können sie in bestbesetzung spielen d.h. ribery und robben Crying or Very sad

immerhin sieht es bis jetzt so aus als wäre pizza wieder richtig fit und somit einsatz bereit. fehlen werden weiterhin boenisch und bargfrede.

ich hoffe das petri spielen wird weil er einfach viel mehr erfahrung hat als abdennour und ein wichtig rückhalt sein könnte.

rechen mal mir folgender aufstellung:

------------wiese
fritz----merte---naldo----petri
------------frings
jensen-----özil------hunt
-----------------------marin
----------pizza

hugo sollte spätestens in der 60sten eingewechslt werden damit er nochmal richtig druck erzeugen kann.

ansonsten natürlich möglich das boro wieder in der start ist und jensen raus fällt wobei ich persönlich jensen mehr zutraue auch wenn boro ne tolle vorbereitung hingelegt haben soll ......

ich rechne nicht mit drei punkte - ein unentschieden in der jetzigen situation wäre gar net so verkehrt und auch im bereich des möglichen, aber so richtig dran glauben kann ich nicht Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FIGO
1. Vorsitzender


Anmeldedatum: 02.11.2008
Beiträge: 1298
Wohnort: Schwendi

BeitragVerfasst am: Do 21 Jan, 2010 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also normalerweise melde ich mich ja immer erst Freitag Mittags dazu - und am liebsten würde ich auch wieder das Abschlusstraining abwarten - aber diesmal bin ich schon bissel früher dran. Das hat auch einen einfachen Grund!

WOLLEN wir noch weiter nach oben in der Tabelle (also Ich will auf jeden Fall) - dann MÜSSEN wir die Bayern schlagen. Aus basta. Keine Diskussion. Das das nicht einfach wird ist jedem bewusst. Laughing
Aber selbst ein Punkt wäre zu wenig - dann würde uns ziemlich sicher sogar die Eintracht überholen Mad

Ich hoffe eben auch auf einen kleinen Befreiungsschlag. Die Bayern haben es vorgemacht mit ihrem Sieg in Turin Shocked

Zum Spiel. Zuerst mal hoffe ich dass alle Spieler bei uns einsatzfähig sind (Pizza hat ohne Probleme trainiert) und auch vom Kopf her voll da sind.

- Hoffentlich hat Lutscher den Tiefschlag verarbeitet. (kann mich erinnern - Klinsmann hat Kahn damals vorm Bremer Spiel rasiert - und das haben bekanntlich die Bayern verloren)

- Hoffentlich hat Özil den Kopf frei und hält dem Druck stand usw usw.

Wo mir bissel Angst und Bange wird - ist beim Duell Robben gegen unseren neuen Linksverteidiger Abdennour. Gut da sieht jeder Verteidiger schlecht aus - aber ein Boenisch wäre mir lieber gewesen.

Bei Fritz auf der anderen Seite gegen Ribery (falls er spielt) mach ich mir weniger Sorgen.

Und Gomez??? Vielleicht gibt es ja mal ein Spiel in dem er net gegen uns trifft Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Ich tippe mal im Mittelfeld bekommt Jensen den Vorzug - weil er in meinen Augen der bessere Zweikämpfer gegenüber Boro ist.

Aber das letzte Wort hat wie immer unser Coach Cool
_________________
I LIKE YOU - but I´m not swul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrischan
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 794
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jan, 2010 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

pizza ist fit Laughing

und abdennour soll tatsächlich seine chance bekommen. der jung scheint sich im training verdammt gut anzustellen Laughing

ansonsten gilt: hoffen un d daumen drücken Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SchwobaBremer
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 859
Wohnort: Biberach

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jan, 2010 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin nicht der Meinung das ein Sieg gegen Bayern Pflicht für uns ist.
Für unser Ziel in den Europa Cup zu kommen müssen wir Teams wie Frankfurt, Hannover, Köln oder Nürnberg konstand bezwingen.
Das reicht schon fast aus um international dabei zu sein.
Wenn wir die "schwächeren" Mannschaften konstand schlagen, würde es reichen wenn man gegen die Teams auf Augenhöhe unentschieden spielt.
Mit Mannschaften auf Augenhöhe meine ich Schalke, Hamburg, Wolfsburg, Leverkusen und vielleicht noch Dortmund.

Also Bayern ist klarer Favorit und alles als drei Punkte für die Münchner wäre eine Überraschung.
Derzeit spircht alles für Bayern.
Wärend wir drei Ligaspiele in Folge verloren haben und seid fünf Spielen Sieglos sind und nur eins der letzten acht Ligaspiele gewinnen konnten (6:0 in Freiburg).
Haben sich die Bayern mit dem Sieg in Turin aus ihrer Krise gespielt, ein Spiel nach dem anderen gewonnen und viel Selbstvertrauen tanken können. Dazu kommt das jetzt, da Ribery auch wieder fit ist, das Bayern keinerlei Verletztungssorgen plagen.
Ich denke nicht das Ribery von beginn an spielen wird. Es ist zuletzt auch ohne ihn rund gelaufen. Ich vermute stark das van Gaal in in der zweiten Hälfte einwechseln wird.

Ich persönlich wäre mit einem Unentschieden hochzufrieden.
In erster Linie zählt für mich aber das sich die Mannschaft mit einem anderen Gesicht präsentiert als zuletzt in Frankfurt.
Es ist wichtig das man wieder laufbereitschaft und Spielfreude an den Tag legt und kämpft bis zum umfallen. Wenn die Mannschaft das macht ist alles möglich, nur nicht das uns Bayern abschlachtet. Denn vor dem habe ich derzeit schon bedenken, vorallem nach der gezeigten Leistung in Frankfurt.

Ich hoffe das Pizarro zu alter Stärke nach seiner Verletztung findet und wieder so wirbelt wie wir es von ihm kennen und lieben.
Ausserdem das Naldo sich im Griff hat, denn gegen solche Teams begeht Er doch öfters harte Fouls und ist sehr schnell Rot gefährdet. Da hat Er seine Nerven nicht immer im Griff.
Wie sich Fritz und Abdennour präsentieren werden könnte auch spielentscheident sein. Wie Figo bereits geschrieben hat, mach ich mir bei Fritz da weniger gedanken.
Zudem ist zu hoffen das allen voran Özil, aber auch Hunt, Marin, Boro und Jensen, ihre Spielfreude und Siegeswillen finden und sich auf das wesentliche konzentrieren und nicht um Verträge, WM, die Alte daheim im Bett oder sonst was.
Bei Wiese, Merte und Frings mach ich mir gar keine Gedanken, da bin ich mir sicher das sie ihre Arbeit zuverlässig und gut machen, halt so wie immer.

Bei der Aufstellung wird die größte und wahrscheinlich einzige Frage sein ob Boro oder Jensen beginnen wird.

Ich bin der Meinung das es vielleicht ganz gut wäre beide draussen zu lassen, Marin ins Mittelfeld zu ziehen und Hugo im Sturm neben Pizarro spielen zu lassen.
Da dies aber nicht geschehen wird, mach ich mir auch keine weiteren Gedanken darüber.

Soviel zu diesem Thema von mir.
Es lebe der SVW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tobber
Medienvertreter


Anmeldedatum: 02.11.2008
Beiträge: 459

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jan, 2010 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

pizza (grippe) und jensen fallen aus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SchwobaBremer
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 859
Wohnort: Biberach

BeitragVerfasst am: Sa 23 Jan, 2010 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Naja dann bleibt uns wenigstens nur eine mögliche Aufstellung.

----------Wiese
Fritz--Merte--Naldo--Abdennour
----------Frings
----Marin-------Hunt
-----------Özil
------Hugo--Moreno

Oder doch:

----------Wiese
Fritz--Merte--Naldo--Abdennour
----------Frings
----Marin-------Boro
-----------Özil
------Hugo--Hunt


Nein spass bei Seite, natürlich wird sie so aussehen:

----------Wiese
Fritz--Merte--Naldo--Abdennour
----------Frings
----Boro-------Hunt
-----------Özil
------Hugo--Marin


Wenigstens fehlt es uns jetzt nicht an Ausreden wenn wir heute eins auf die Mütze bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tobber
Medienvertreter


Anmeldedatum: 02.11.2008
Beiträge: 459

BeitragVerfasst am: Sa 23 Jan, 2010 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

SchwobaBremer hat Folgendes geschrieben:

Wenigstens fehlt es uns jetzt nicht an Ausreden wenn wir heute eins auf die Mütze bekommen.


da hast du vollkommen recht...ich hab echt dadran geglaubt das wir einen sieg einfahren könnten doch nach den ausfällen von pizza und jensen schlug meine meinung wieder derartig um das ich jetzt schon sage das es heute nichts wird mit einem sieg.

man könnte ja mal mit einer "jetzt erst recht" einstellung ins spiel gehen doch das traue ich denen heute nicht zu...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FIGO
1. Vorsitzender


Anmeldedatum: 02.11.2008
Beiträge: 1298
Wohnort: Schwendi

BeitragVerfasst am: Sa 23 Jan, 2010 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin auch total schockiert von den Meldungen und mir wird bisschen Angst und Bange Crying or Very sad
So wäre ich wirklich auch schon mit einem Punkt zufrieden Embarassed

Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben - aber vielleicht geschieht ja doch noch ein kleines Wunder Laughing
_________________
I LIKE YOU - but I´m not swul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schnurps
Aufsteiger


Anmeldedatum: 06.11.2008
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: So 24 Jan, 2010 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube in diesem Spiel hat man deutlich den unterschied zwischen Bayern und uns gesehen. Der Sieg war zwar hochverdient, aber normal hätte die miese Chancenauswertung von Bayern bestraft werden müssen, denn der Freistoß zum Siegtor ist ein Witz...
_________________
In diesem Sinne, es grüßt der Schnurps aus Gladbeck...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chrischan
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 794
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So 24 Jan, 2010 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

schade schade - spannend war es trotz der klar besseren bayern Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

dennoch: was gar nicht ging war das defensivverhalten!!! wie kann man nur so oft in unterzahl geraden? sich durch ein zwei pässe sooooo krass ausspielen lassen? wieso ist in der mitte immer einer frei wenn auf der außenbahn jemand durchgekommen ist? frage mich so a bissel was da besondres in der innenverteidigung gestern los war. der einzige verteidiger der richtig gut drauf war war fritz! und das abdennour mit robben probleme haben wird war vorherzusehen. aber warum war zentral immer mindestens ein bayern spieler frei?

ansonsten: immer noch zu viele fehlpässe im spielaufbau.

aber: einige offensivaktionen waren sehr sehenswert - vor allem hunt und marin hatten stellenweise sehr starke aktionen, auch hugo hat ein sehr solides spiel hingelegt, und vor allem: der kampfgeist hat gestimmt. fast wäre es noch gelungen einen punkt zu behalten ..... deswegen: schade schade --> letztendlich kann man auf der leistung aufbauen auch wenn der anschluss zu den vorderen plätzen erst einmal verloren ist Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FIGO
1. Vorsitzender


Anmeldedatum: 02.11.2008
Beiträge: 1298
Wohnort: Schwendi

BeitragVerfasst am: So 24 Jan, 2010 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich musste erstmal einen Nacht drüber schlafen - bevor ich mich hier äußern kann Very Happy
War nach dem Spiel fix und fertig und mir haben die Worte gefehlt.
Vielleicht erwarte ich einfach im Moment zu viel von der Mannschaft , aber das gestern das ging gar net Embarassed

Wir hätten uns nicht beklagen können - wenn wir ne richtige Packung mit 7 - 9 Toren bekommen hätten. Der Gegner hat uns in der Defensive total überfordert (gut die haben auch mit viel Tempo in die Spitze gespielt) - aber ich hatte bei jedem Angriff der Bayern Angst dass es im Gehäuse bei uns einschlägt. Unsere Befürchtungen mit Abdenour sind voll eingetroffen. Auch Merte hatte gestern nicht seinen besten Tag. Wiese hat solche Freistöße auch schon mal gehalten, Frings fand ich war auch total von der Rolle, Borowski ein Totalausfall. Hunt , Özil und Marin waren bemüht.

Wem ich ein sehr sehr großes Lob ausprechen möchte ist Fritz. Den fand ich mit Abstand den besten Spieler. Was der immer noch klären konnte und geklärt hat war einfach spitze. Auch als dann in den letzten Minuten noch als Krönung Ribery gekommen ist - machte ich mir keine Sorgen. Auf diese Leistung lässt sich aufbauen.

Das Einzige was ich positiv fand - war unsere Chancenauswertung.
Das 1:0 war unsere erster Torschuss gen Tor und das 2:2 war eigentlich auch keine richtige Chance - sonst kann ich mich an keine richtige Chance erinnern Mad Very Happy

So aber jetzt stehen wir abgeschlagen auf einem sechsten Rang Very Happy Smile
_________________
I LIKE YOU - but I´m not swul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roems
Tornetzaufhänger


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 384
Wohnort: Großgarnstadt

BeitragVerfasst am: So 24 Jan, 2010 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich habe des spiel leider nicht sehen können weil ich beim ski fahren war, aber was mann so liest sollen wir ja viel glück noch gehabt haben.

Aber ehrlich hab ich mit so was gerechnet.

jetzt müssen wir die nächsten drei spiele gewinnen und uns wieder selbsvertrauen holen, bevor dann leverkusen kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SchwobaBremer
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 859
Wohnort: Biberach

BeitragVerfasst am: Mo 25 Jan, 2010 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nicht viel von dem Spiel gesehen.
Ich konnte bisher jedes Tor einmal ohne Wiederholung begutachten.

Ich bin nicht enttäuscht, das Ergebniss 2:3 hört sich nicht so schlimm an wie ich mir es im vorgestellt habe.
Ausserdem habe ich, noch bevor ich zu meinem Jugendtunier gefahren bin, im Wettbüro 50Euro auf einen Bayernsieg gesetzt.

Dem Spiel setzte ich nicht so viel Bedeutung bei.
Wir müssen jetzt schauen das wir gegen Gladbach, Hertha und Hannover mal wieder ein paar Spiele gewinnen und so den Anschluss an die Plätze für die Europaliga holen.
Ab jetzt ist es Plicht gegen die sogenannten "schlechteren Teams" zu gewinnen und dann kommt es darauf an wie wir uns gegen die Mannschaften auf Augenhöhe präsentieren.
Auf jeden Fall darf man sich jetzt so gut wie keine Ausrutscher mehr erlauben, zumindest nicht wenn man nächste Saison international auch mitspielen möchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chrischan
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 794
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di 26 Jan, 2010 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

SchwobaBremer hat Folgendes geschrieben:

Dem Spiel setzte ich nicht so viel Bedeutung bei.
Wir müssen jetzt schauen das wir gegen Gladbach, Hertha und Hannover mal wieder ein paar Spiele gewinnen und so den Anschluss an die Plätze für die Europaliga holen.
Ab jetzt ist es Plicht gegen die sogenannten "schlechteren Teams" zu gewinnen und dann kommt es darauf an wie wir uns gegen die Mannschaften auf Augenhöhe präsentieren.
Auf jeden Fall darf man sich jetzt so gut wie keine Ausrutscher mehr erlauben, zumindest nicht wenn man nächste Saison international auch mitspielen möchte.


jap jap jap - absolut richtig! ab jetzt zählt es - und ich trauen es den jungs zu noch unter die ersten fünf zu kommen auch wenn der Abstand sehr groß ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SchwobaBremer
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 859
Wohnort: Biberach

BeitragVerfasst am: Do 28 Jan, 2010 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab inzwischen mal das Spiel zwischen der 50.min und 80.min gesehen.

Ich fand das Spiel in der offensive gar nicht so schlecht. Auch Özil hatte in dieser Zeit mehr ansprechende Aktionen als im ganzen Frankfurt Spiel.
Ich denke da nur mal an die Flanke (die ER übrigens mit rechts geschossen hat) die dann Hugo nicht nutzen konnte. Aber auch allgemein hat Özil immer wieder in Einzelaktionen seine individuelle Klasse zum vorschein gebracht. All das war im Frankfurt Spiel nicht zu sehen.
Ein großes Problem in der defensive ist, das sowohl Merte als auch Naldo bei Standarts mit vor gehen, da beide sehr Kopfballstark sind. Zur absicherung übernehmen stattdessen Frings und Fritz die IV. Vorallem Frings hatte da sehr große Probleme mit dem Müncher Tempo im Angriff.
Es ist wahrscheinlich für jede Mannschaft der Welt sehr schwer zu verteidigen wenn Bayern mit den schnellen Robben, Ribbery oder Olic mit Tempo und Willen auf sie zu kommen und man muss einfach zugeben das Bayern gerade in der offensive sehr stark und für uns eine Nummer zu groß waren.
Was ich aber positiv fand, war das man Kampf unmd Willen sehen konnte und auch selber in der Offensive stets für Gefahr gesorgt hat.
Es gibt wenige Mannschaften (vorallem inder Buli) die uns in der defensive so in Verlegenheit bringt. Wenn man stets mit dieser Einstellung ans Werk geht, gibt es wenig Teams in der Liga die mit uns mithalten kann.


Nachdem ich nun diese halbe Stunde gesehen hab, geh ich positiv in das Spiel gegen Gladbach. Zumal hoffentlich auch wieder Pizza dabei ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Werderfans-Süd Foren-Übersicht -> Saison 2009/10 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de