O.W.F.C. Werderfans-Süd Foren-Übersicht O.W.F.C. Werderfans-Süd
Alles rund um Werder und seine südlichen Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dominik Schmidt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    O.W.F.C. Werderfans-Süd Foren-Übersicht -> Spieler und die Mannschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SchwobaBremer
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 860
Wohnort: Biberach

BeitragVerfasst am: Mi 12 Jan, 2011 10:35    Titel: Dominik Schmidt Antworten mit Zitat

SV Werder: Stammspieler vor Unterschrift
12.01.2011 - 09 h 29

Der SV Werder Bremen steht vor einer Einigung mit Dominik Schmidt. „Wir wollen mit ihm verlängern und sind in guten Gesprächen“, lässt Klaus Allofs via ‚Sport Bild‘ verlauten. Schmidt soll bei den ‚Grün-Weißen‘ einen Vertrag bis 2014 erhalten.

Schmidt, 23-jähriger Außenverteidiger, kam bis zum November ausschließlich in der U23 der Bremer zum Einsatz kam, nutze dann aber seine Chance bei den Profis und wurde Stammspieler. Sein laufender Kontrakt endet in diesem Sommer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SchwobaBremer
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 860
Wohnort: Biberach

BeitragVerfasst am: Mi 12 Jan, 2011 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

11.01.2011 - 14:17

Nach positiven Erscheinungen sucht man bei Werder Bremen nach der Hinrunde vergebens. Lediglich Newcomer Dominik Schmidt ließ aufhorchen. Der 23-jährige Außenverteidiger, der bis dato ausschließlich in der U23 zum Einsatz kam, nutze seine Chance bei den Profis. Ob er über die Saison hinaus an der Weser bleibt, ist angesichts seines auslaufenden Vertrags fraglich.


Notgedrungen musste Thomas Schaaf in der Abwehrreihe immer wieder durchwechseln. Diverse Verletzungen warfen Werder Bremen in der Hinrunde zurück. In die Bresche sprang der 23-jährige Dominik Schmidt und wusste zu gefallen.

Der am Saisonende auslaufende Vertrag des gebürtigen Berliners soll entsprechend verlängert werden. „Ich habe zwei Anfragen aus der Bundesliga. Und mit Klaus Allofs habe ich noch nicht gesprochen“, macht Schmidt allerdings via ‚Bild‘ deutlich, dass eine Entscheidung noch nicht gefallen ist.

Der Rechtsfuß, der noch als Drittligaspieler bezahlt wird, liebäugelt mit einer saftigen Gehaltserhöhung. Ein Vereinswechsel kommt allerdings zunächst nicht infrage: „Werder bleibt erster Ansprechpartner. Mit meinem Berater und mit Allofs ist für die nahe Zukunft ein Gespräch vereinbart.“

In den Testspielen im türkischen Belek kam Schmidt vermehrt auf der linken Abwehrseite zum Einsatz. Findet Mickaël Silvestre nicht zur angestrebten Form, könnte dies Schmidts Position in der Rückrunde sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SchwobaBremer
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 860
Wohnort: Biberach

BeitragVerfasst am: Do 13 Jan, 2011 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Dominik Schmidt muss Training abbrechen
12.01.2011, 17:18:18 Uhr

So wie es bei der Aufstellung im Abschlussspiel des Trainings ausgesehen hatte, "hätte ich wohl gegen Hoffenheim gespielt", sagte Werders Außenverteidiger Dominik Schmidt am Mittwochnachmittag nach der ersten Mannschaftstrainings-Einheit auf Bremer Boden im Jahr 2011. Dass der Defensivmann das Wörtchen "hätte" benutzte, lag daran, dass seine Hoffnung auf einen Einsatz zum Rückrundenauftakt am Samstag von jetzt auf gleich schlagartig verflogen war. Denn anders als der Rest der Mannschaft musste Dominik Schmidt den Trainingsplatz am Mittwoch vorzeitig verlassen. Humpeln statt laufen war für ihn angesagt.
"Beim letzten Sprint ging es nicht mehr, da hat es im Oberschenkel gezogen", beschrieb der 23-Jährige die Situation aus dem Trainingsspiel, nach der er die Einheit abbrechen musste und umgehend von Physiotherapeut Holger Berger einen Verband um das rechte Bein verpasst bekam.

Besser als dem Werderaner Durchstarter der Vorrunde erging es den übrigen 24 Grün-Weißen, auf die Thomas Schaaf am Mittwoch zurückgreifen konnte. Aus dem 28 Mann starken Kader, der beim achttägigen Trainingslager in Belek mit dabei war, fehlten neben den Langzeitverletzten Boenisch, Vander, Naldo und Wesley lediglich Leon-Aderemi Balogun, Pascal Testroet und Torwart Bernd Düker, die mit dem U23-Team der Bremer gleich weiter ins nächste Trainingslager nach Spanien weitergereist waren.

Während das Team das erste Mal seit der gestrigen Rückkehr aus Belek wieder auf dem Platz stand, war es für Neuzugang Denni Avdic die erste echte Mannschaftseinheit in Bremen überhaupt. "Es ist natürlich noch alles neu für mich. Aber es war ein gutes Training, ich habe mich gut gefühlt", so Werders neue Nummer neun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wicky
Hilfsschiedsrichter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 1147
Wohnort: Burgrieden-Rot

BeitragVerfasst am: Di 12 Jul, 2011 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Eintracht Frankfurt hat sich mit Dominik Schmidt (Foto) verstärkt. Der 24-jährige Verteidiger wechselt ablösefrei vom SV Werder Bremen zur Eintracht und erhält beim Zweitligisten einen Einjahres-Vertrag mit Option auf eine zweijährige Verlängerung. Das gaben die Frankfurter am Dienstagmorgen in einer Pressemitteilung bekannt.

Schmidt, dessen Marktwert auf 800.000 Euro beziffert wird, hat sich mit den Bremern offenbar nicht auf eine Verlängerung des Kontraktes einigen können. Medienberichten zufolge seien die Gehaltsvorstellungen beider Parteien zu weit auseinander gegangen.

Dann soll er doch gehen.. Ich mein wenn, ein "Amateur" der 4 -5 Spiele bei den Profis macht und nun weiß der Teufel wieviel verlangt... (Wertschätzung wird wohl in der heutigen Zeit klein geschrieben..)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SchwobaBremer
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 860
Wohnort: Biberach

BeitragVerfasst am: Di 12 Jul, 2011 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Fussballerisch ist Schmidt kein schlechter gewesen. Wenn er gespielt hat ist er mal nicht wirklich negativ aufgefallen. Ausserdem findet man spieler auf den Aussenpositionen der Viererkette nicht gerade an jeder Straßenecke. Und wenn ich dann noch unsere Verletztenliste anschau, freu ich mich auch nicht wirklich darüber das Schmidt nun weg ist.

AAAAAABBBBBBEEEEEERRRRRR, wenn ein Junge in seinem Alter, der gerade ein paar Spieler in der A-Mannschaft bestritten hat jetzt meint bei uns rumpokern zu müssen, dann ist Er wohl weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FIGO
1. Vorsitzender


Anmeldedatum: 02.11.2008
Beiträge: 1339
Wohnort: Schwendi

BeitragVerfasst am: Di 12 Jul, 2011 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich sehe es eigentlich genau so.
Er war jetzt nicht der Überflieger der meint er hätte unsere Probleme in der Abwehr gelöst.
Die Spiele waren okay - mehr aber auch net.

Auch komisch dass er in die 2.Liga wechselt - also wohl kein Spieler mit Bundesligaformat Very Happy

Und der Junge ist gerade mal 24 Jahre. Da muss man noch nicht einen Millionenvertrag unterschreiben Twisted Evil

Mich wundert es auch, dass er es jetzt nicht recht in Bremen versucht hat.
Er könnte ja auch in der IV spielen
_________________
I LIKE YOU - but I´m not swul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SchwobaBremer
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 860
Wohnort: Biberach

BeitragVerfasst am: Mi 13 Jul, 2011 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke in Bremen hat man sich schon frühzeitig mit dem Abschied von Schmidt angefreundet und desshalb frühzeitig Schmitz aus Schalke geholt.
Mit diesem Hintergrund macht dieser Transfer auch wieder richtig Sinn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    O.W.F.C. Werderfans-Süd Foren-Übersicht -> Spieler und die Mannschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de